Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Mieten eines Treppenlifts gemacht?
Ich überlege aktuell, für meine Mutter einen Treppenlift zu mieten. Das Angebot von Minova Treppenlifte klingt vielversprechend, aber ich frage mich, ob sich die Miete wirklich lohnt oder ob ein Kauf nicht doch sinnvoller ist.
BeautyLiz
01-04-2025, 09:29
Ich stand vor einiger Zeit vor genau derselben Frage – und habe mich schließlich für das Treppenlift-Mieten bei Minova entschieden. Der größte Vorteil war für mich die schnelle Verfügbarkeit: Innerhalb weniger Tage war ein Berater vor Ort, hat sich die Treppe angeschaut und direkt ein passendes Mietmodell empfohlen. Die Installation erfolgte reibungslos und war sogar im Mietpreis inbegriffen, was bei anderen Anbietern oft nicht der Fall ist. Auch um Zuschüsse der Pflegekasse hat sich Minova gekümmert – ein echtes Plus, da ich mich sonst mit der Bürokratie hätte herumschlagen müssen.
Besonders überzeugt hat mich der Zustand des Liftes: Obwohl es sich um ein Mietmodell handelt, wirkte er wie neu – gründlich gewartet und sehr hochwertig. Ein weiterer Vorteil war die Flexibilität: Da wir nicht wussten, wie lange der Lift benötigt wird, war ein Mietmodell ideal, um finanziell flexibel zu bleiben. Die monatlichen Kosten waren transparent und wurden im Vorfeld offen kommuniziert. Im Vergleich zu anderen Anbietern war Minova durchweg professionell, freundlich und hilfsbereit.
Die Möglichkeit regelmäßiger Wartung gibt zusätzliche Sicherheit. Wer also einen Lift zur Überbrückung oder auf unbestimmte Zeit braucht, ist mit der Miete über https://minova-treppenlifte.de/treppenlift-mieten/ gut beraten – eine sehr gute Alternative zum Kauf, vor allem bei temporärem Bedarf oder begrenztem Budget.