Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vorteile bietet die Sanierung einer Außentreppe mit Flüssiggranit?

Samtblüte
24-03-2025, 20:57
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer langlebigen und pflegeleichten Lösung für die Sanierung meiner Außentreppe und bin dabei auf Flüssiggranit gestoßen. Das Material wird oft als wetterfest, rutschfest und optisch ansprechend beschrieben. Mich interessiert besonders, ob es sich im Vergleich zu anderen Methoden wirklich lohnt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Flüssiggranit? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, insbesondere bei Frost und Feuchtigkeit? Ist die Oberfläche tatsächlich so pflegeleicht, wie oft behauptet wird? Und gibt es bestimmte Dinge, die man bei der Verarbeitung beachten sollte?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!

BeautyLiz
25-03-2025, 20:06
Hallo,
wer auf der Suche nach einer unkomplizierten und hochwertigen Lösung zur Außentreppe sanieren mit Flüssiggranit (https://meine-wohnwelt.net/aussentreppe-sanieren-mit-fluessiggranit/) ist, sollte sich unbedingt meine-wohnwelt.net anschauen. Ich habe meine Treppe damit saniert und bin total begeistert. Das Material lässt sich einfach verarbeiten, ist robust und sieht richtig edel aus. Außerdem entstehen keine Fugen, sodass sich kein Wasser ansammelt. Ich kann dir nur raten, dir die Tipps auf der Webseite anzusehen!

Bis dann!