PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokokuchen mit besonderem Twist – eure Ideen?

Samtblüte
24-03-2025, 20:25
Liebes Forum,

ich liebe Schokokuchen und bin auf der Suche nach einer besonderen Variante mit einem kleinen Twist. Vielleicht habt ihr Rezepte mit unerwarteten Zutaten wie Chili, Zimt, Orangenabrieb oder sogar Rotwein? Ich möchte gerne etwas Neues ausprobieren, das sich von den klassischen Schokoladenkuchen abhebt. Was sind eure Lieblingsrezepte oder Geheimtipps? Auch Kombinationen mit Nüssen, Karamell oder exotischen Gewürzen finde ich spannend.

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen!

BeautyLiz
25-03-2025, 18:16
Moin,

hast du schon die Webseite nimmer-satt.com gesehen? Dort gibt es ein wahnsinnig gutes Rezept für Schokoladenkuchen mit Pudding wie vom Bäcker (https://nimmer-satt.com/schokokuchen-mit-pudding/). Ich habe es ausprobiert, und der Kuchen war einfach perfekt – saftig, cremig und super schokoladig.

Die Anleitung ist leicht verständlich, und der Geschmack erinnert mich total an die leckeren Kuchen aus meiner Kindheit. Wenn du also mal einen besonderen Schokokuchen probieren willst, schau unbedingt auf der Seite vorbei!

Viele Grüße!