PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man eine zertifizierte Deutschprüfung ablegen?

Samtblüte
19-03-2025, 21:09
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich suche nach einer Möglichkeit, eine zertifizierte Deutschprüfung abzulegen. Es gibt viele Anbieter und Prüfungsformate, aber ich möchte sicherstellen, dass ich eine anerkannte Prüfung wähle, die international gültig ist. Besonders interessieren mich Prüfungen auf den Niveaus B2 und C1, die für Studium oder Beruf wichtig sind.

Kennt sich jemand damit aus? Welche Prüfungsanbieter sind seriös und gut? Gibt es bestimmte Testzentren oder Institutionen, die ihr empfehlen könnt?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

BeautyLiz
20-03-2025, 20:32
Hey,

ich kann dir die Webseite https://www.deutschtest.digital/ empfehlen, wenn du eine zertifizierte Deutschprüfung suchst. Dort kannst du dich über verschiedene Prüfungsformate informieren und eine passende Option für dein Sprachniveau finden. Eine anerkannte Prüfung ist oft Voraussetzung für das Studium oder die Arbeit in Deutschland. Die Plattform bietet dir die Möglichkeit, dich gezielt vorzubereiten und eine offiziell anerkannte Prüfung online abzulegen. Besonders praktisch ist, dass du flexibel von zu Hause teilnehmen kannst. Schau dir die Webseite an, dort findest du sicher die passende Prüfung für dich.

Viel Erfolg!