Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versicherung für den Wohnwagen – Teilkasko oder Vollkasko?

Samtblüte
17-03-2025, 20:56
Liebes Forum,
ich informiere mich gerade über Wohnwagen-Versicherungen und bin unsicher, ob ich eine Vollkasko oder Teilkasko abschließen soll. Lohnt sich eine Vollkasko wirklich oder reicht eine Teilkasko aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

BeautyLiz
18-03-2025, 08:40
Servus,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen und kann dir empfehlen, dir die Website campingplatzhelden.de anzusehen. Dort findest du hilfreiche Infos rund um die Versicherung von Wohnwagen, egal ob Teilkasko oder Vollkasko.

Die Wahl der richtigen Versicherung hängt von vielen Faktoren ab. Besonders wenn du viel unterwegs bist oder dein Fahrzeug einen hohen Wert hat, ist eine Wohnwagen Vollkasko sinnvoll (https://campingplatzhelden.de/ratgeber/caravan-versicherung.html). Sie deckt Schäden ab, die du selbst verursachst, sowie Vandalismus und unvorhergesehene Ereignisse. Für ältere Modelle oder Wohnwagen, die meist auf festen Stellplätzen stehen, kann eine Teilkasko ausreichen.

Auf campingplatzhelden.de gibt es eine Übersicht über verschiedene Versicherer und Tarife, sodass du genau vergleichen kannst, was sich für dich lohnt. Ich finde die Seite echt praktisch, weil sie dir eine Menge Recherchearbeit erspart!

Bis dann!