PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach den besten Infos zum Brennerpass

Samtblüte
17-03-2025, 20:19
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach verlässlichen Informationsquellen zum Brennerpass. Welche Webseiten oder Foren könnt ihr empfehlen, um aktuelle Verkehrsinfos, Mautkosten oder Alternativrouten zu finden?

Vielleicht gibt es auch Apps oder Social-Media-Gruppen, die sich speziell mit dieser Strecke beschäftigen? Ich möchte mich vor der Fahrt bestmöglich vorbereiten.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

BeautyLiz
18-03-2025, 08:18
Servus, meine Empfehlung ist die Website campingplatzhelden.de. Sie bietet umfangreiche Infos zur Brennerautobahn, von Mautgebühren bis zu aktuellen Verkehrsinfos. Besonders spannend finde ich die Rubrik Alternative zur Brennerautobahn (https://campingplatzhelden.de/ratgeber/alternativen-zum-brenner.html), wo du Tipps zu alternativen Routen bekommst. Wenn du also lieber eine gemütlichere Fahrt bevorzugst, bist du dort genau richtig. Zudem gibt es dort wertvolle Hinweise für Camper, die die Strecke nutzen möchten. Schau einfach mal rein!
Viele Grüße!