PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Herausforderungen gibt es bei der Migration auf SAP S/4HANA?

BeautyLiz
14-03-2025, 08:15
Hallo zusammen,

wir stehen vor der Herausforderung, unser aktuelles ERP-System auf SAP S/4HANA zu migrieren. Ich habe schon einiges über die Vorteile gelesen, insbesondere in Bezug auf Performance und Echtzeit-Datenverarbeitung, aber mich interessieren vor allem die praktischen Herausforderungen. Welche Stolpersteine gab es bei euch in der Planungs- oder Migrationsphase? Welche Best Practices haben euch geholfen, die Umstellung möglichst reibungslos zu gestalten? Gibt es Tools oder Ressourcen, die besonders empfehlenswert sind?

BeautyLiz
14-03-2025, 15:45
Hallo zusammen,

ich wollte einen großartigen Artikel teilen, der sich intensiv mit dem Thema der Migration auf SAP S/4HANA befasst. Wer plant, auf HANA zu migrieren, sollte unbedingt einen Blick auf diese Ressourcen werfen. Der Artikel bietet wertvolle Einblicke und praktische Tipps, die den Übergang erleichtern können. Gerade wenn man nicht sicher ist, wie man mit der Migration beginnen soll, hilft dieser Artikel wirklich weiter. Hier der Link zu dem extrem guten Artikel wie man auf HANA migriert (https://www.tt-s.com/de/sap-s4hana).

Viel Erfolg beim Umstieg! Beste Grüße!