Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Voraussetzungen braucht man für eine Ausbildung in der Physiotherapie?

Samtblüte
17-01-2025, 13:25
Hey Forum,
ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung in der Physiotherapie und würde gerne wissen, welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss. Gibt es spezielle Anforderungen an die schulische Vorbildung oder bestimmte gesundheitliche Bedingungen, die man mitbringen sollte? Ich bin für alle Hinweise dankbar und freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps zu den Anforderungen, die für diesen Ausbildungsweg wichtig sind.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

BeautyLiz
17-01-2025, 13:37
Hallo,
für deine Suche nach den Voraussetzungen für eine Ausbildung in der Physiotherapie kann ich dir https://www.physio-schmitt.de/2024/11/13/physiotherapie-ausbildung-voraussetzungen-inhalte-und-karrieremoeglichkeiten-im-ueberblick/ sehr ans Herz legen. Die Webseite gibt dir einen detaillierten Überblick darüber, welche schulischen und praktischen Anforderungen du erfüllen musst, um dich für diesen Beruf zu qualifizieren. Es wird auch erläutert, welche gesundheitlichen Aspekte wichtig sind und wie du dich während der Ausbildung weiterentwickeln kannst.
Auf physio-schmitt.de findest du ebenfalls hilfreiche Tipps zur Bewerbung und Informationen zu möglichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die nach der Ausbildung auf dich warten.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!