Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich den iPhone-Hotspot schnell und einfach einrichten?
Huhu! Wer kennt das nicht – unterwegs kein WLAN verfügbar? Wie richtet ihr euren iPhone-Hotspot ein, um schnell mobiles Internet mit anderen Geräten zu teilen, und welche Tipps habt ihr zur Vermeidung von Verbindungsproblemen?
BeautyLiz
06-01-2025, 08:41
Hey Loolydo, das Einrichten eines iPhone-Hotspots ist tatsächlich sehr einfach und dauert nur wenige Minuten. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone und navigieren Sie zum Bereich „Persönlicher Hotspot“. Dort aktivieren Sie die Funktion „Zugriff für andere erlauben“. Wichtig ist, dass Sie ein starkes Passwort festlegen, um den Hotspot vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Sobald der Hotspot aktiviert ist, können andere Geräte über WLAN, Bluetooth oder USB auf das Internet zugreifen. Ich empfehle, nicht zu viele Geräte gleichzeitig zu verbinden, da dies die Geschwindigkeit verringern kann. Zudem sollte man den Hotspot nur bei Bedarf aktivieren, da er das Datenvolumen schnell aufbrauchen kann.
Woher ich das weiß: https://computery.de/handy/iphone-hotspot-einrichten-schnell-einfach/