Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat euch motiviert, Sport zu treiben, um Gewicht zu verlieren?

Samtblüte
10-12-2024, 10:53
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen von Leuten, die Sport in ihre Routine aufgenommen haben, um Gewicht zu verlieren. Was hat euch dazu motiviert, wirklich am Ball zu bleiben? Hattet ihr zu Beginn Schwierigkeiten, euch zum Training zu motivieren, oder gab es einen bestimmten Auslöser, der euch den Start erleichtert hat? Mich interessiert, welche Strategien ihr verwendet habt, um langfristig durchzuhalten und welche Sportarten euch geholfen haben, euch in Form zu bringen.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

BeautyLiz
10-12-2024, 15:22
Hallo!

Ich kann dir das Buch "Hard Work Pays Off" auf der Webseite https://www.hardworkpaysoff.de/buch/ sehr empfehlen, wenn du nach Motivation suchst, um Gewicht zu verlieren und regelmäßig Sport zu treiben. Das Buch hat mir persönlich sehr geholfen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Die Tipps sind einfach umzusetzen und motivieren mich, auch an den Tagen, an denen ich eigentlich keine Lust habe, aktiv zu bleiben.

Besonders die praktischen Übungen und mentalen Techniken haben mir geholfen, eine langfristige Routine zu entwickeln. Es geht nicht nur darum, sich kurzfristig zu motivieren, sondern eine nachhaltige Gewohnheit zu schaffen. Das hat mir geholfen, konsequent am Ball zu bleiben, auch wenn es mal schwer wurde.

Schau dir die Seite an und lass dich inspirieren!

Viele Grüße!