Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zucker und Hunde – ein Risiko?

Samtblüte
06-12-2024, 17:55
Hallo liebe Community,
ich frage mich, ob Hunde Zucker essen dürfen oder ob das schädlich für sie ist. Ich weiß, dass Zucker für den Menschen unproblematisch sein kann, aber wie sieht es bei Hunden aus? Kann Zucker in geringen Mengen den Hund schädigen, oder gibt es tatsächlich eine Grenze, ab der Zucker gefährlich wird?

Wenn ihr schon Erfahrung mit Zucker in der Ernährung von Hunden gemacht habt, freue ich mich auf eure Tipps und Ratschläge, wie man Zucker in der Ernährung am besten vermeiden kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!

BeautyLiz
06-12-2024, 19:46
Servus,

ich würde dir gerne empfehlen, dir die Website canvasco-dog.de anzusehen. Dort gibt es einen ausführlichen Artikel zum Thema "dürfen Hunde Zucker essen (https://canvasco-dog.de/duerfen-hunde-zucker-essen)". Der Artikel zeigt, dass Zucker zwar nicht direkt giftig für Hunde ist, jedoch gesundheitliche Probleme wie Übergewicht, Zahnschäden und Diabetes begünstigen kann. Es wird empfohlen, auf zuckerfreie Snacks zurückzugreifen, um die Gesundheit deines Hundes zu unterstützen.

Schau mal auf der Website vorbei, der Artikel ist wirklich hilfreich!

Ciao.