Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist lokale Optimierung für die Website eines Weinguts?

Loolydo
31-10-2024, 08:45
Hallo zusammen, ich überlege gerade, meine Webseite für mein Weingut zu verbessern und habe gelesen, dass lokale Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig sein soll. Was bedeutet das genau, und wie kann ich das umsetzen? Sollte ich zum Beispiel unsere Stadt und Region häufiger auf der Seite erwähnen, oder gibt es andere Tricks? Wäre super, wenn jemand Tipps aus eigener Erfahrung geben könnte!

BeautyLiz
31-10-2024, 09:47
Hallo Kollege!

Ja, die lokale Optimierung ist tatsächlich extrem wichtig, vor allem wenn du Kunden aus der Region ansprechen willst. Wenn du deine Stadt, Region und andere spezifische Begriffe auf der Webseite einbaust (zum Beispiel „Weinprobe + [deine Stadt]“), hilft das Google, deine Seite relevanter für Suchanfragen in deiner Umgebung einzustufen. Bei uns hat es geholfen, auf jeder wichtigen Seite den Standort zu erwähnen und auch Ortsnamen in Blogbeiträgen oder in der „Über uns“-Seite einzubauen. Die Ergebnisse waren deutlich – mehr lokale Besucher und Anfragen für Weinproben. Viel Erfolg bei der Optimierung!

Mehr Infos zu dem Thema unter https://kirschwerk.com/online-marketing-seo-fuer-winzer-weingueter-keywords/ erfahrbar.