PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich die besten Tipps zur Rechtschreibung?

Samtblüte
21-10-2024, 18:33
Liebe Community,
ich möchte meine Rechtschreibung verbessern und bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Quellen. Kennt ihr gute Webseiten, Bücher oder Apps, die besonders effektiv sind, um die Rechtschreibung zu trainieren? Ich würde mich über Vorschläge freuen, die sich auch für den täglichen Gebrauch eignen und wirklich dabei helfen, sicherer in der Rechtschreibung zu werden.

Danke im Voraus für eure Empfehlungen!

BeautyLiz
21-10-2024, 21:53
Hey! Für die besten Tipps zur Rechtschreibung kann ich dir die Seite neue-rechtschreibung.de (https://www.neue-rechtschreibung.de/) empfehlen. Dort findest du alles, was du brauchst, um deine Rechtschreibung zu verbessern und sicherer zu werden. Die Seite bietet eine übersichtliche Darstellung der Regeln, sodass du schnell die benötigten Informationen finden kannst. Besonders nützlich sind die Übungen und Beispiele, die dir helfen, die neuen Regeln zu verinnerlichen. Egal, ob du für die Schule, den Beruf oder einfach für deinen Alltag schreiben möchtest, diese Webseite ist eine wertvolle Ressource. Schau doch mal vorbei und entdecke die Tipps!
Bis dann!