PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich würde gerne wissen, welche Funktion ein Docht in einer E-Zigarette hat



Checkerlein
25-08-2023, 14:23
Hallo an alle Dampf-Enthusiasten,

ich beschäftige mich gerade intensiv mit E-Zigaretten und möchte gerne mehr über den Begriff "Docht" beim Dampfen erfahren. Könnt ihr mir erklären, welche Funktion ein Docht in einer E-Zigarette oder einem Verdampfer hat? Welche Materialien werden für Dochte verwendet und wie tragen sie zur Liquidzufuhr und Geschmacksentwicklung bei?

Eure Einsichten und Empfehlungen interessieren mich sehr!

Hulia
27-08-2023, 06:11
Hallo liebe Dampfer,

habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie das Liquid aus dem Tank zu den Coils gelangt? Hier kommt der Docht ins Spiel. Dieser kleine Bauteil hat eine große Aufgabe: Er sorgt dafür, dass das Liquid effizient und gleichmäßig zu den Coils transportiert wird. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, wie der Docht funktioniert, welche verschiedenen Materialien dafür verwendet werden und wie er die Geschmacksentwicklung und Dampfproduktion beeinflusst, empfehle ich euch, den Artikel auf https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/docht/ zu lesen. Teilt gerne eure eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema!

Viele Grüße,