PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand mehr über die ABC-Analyse erzählen?



Checkerlein
15-06-2023, 13:48
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema ABC-Analyse und suche nach weiteren Informationen und Tipps. Die ABC-Analyse ist eine Methode zur Klassifizierung von Daten, die in vielen Bereichen Anwendung findet, sei es in der Lagerhaltung, im Vertrieb oder im Projektmanagement.

Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit der ABC-Analyse gesammelt hat? Welche Software oder Tools könnt ihr empfehlen, um eine effiziente Analyse durchzuführen? Welche Faktoren sollte man beachten, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen?

Ich bin für jede Empfehlung und jeden Erfahrungsaustausch dankbar!

Hulia
16-06-2023, 13:40
Hey Leute, ich wollte euch eine tolle Website zum Thema Logistik und Logistikbegriffe empfehlen: https://www.munz-ldb.de/ . Dort findet ihr eine umfassende Sammlung an Informationen und Erklärungen zu verschiedenen logistischen Begriffen. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich gestaltet und bietet eine übersichtliche Navigation, um schnell die gewünschten Informationen zu finden. Außerdem gibt es regelmäßig aktualisierte Inhalte, sodass ihr stets auf dem neuesten Stand seid. Schaut mal vorbei und taucht ein in die faszinierende Welt der Logistik! Viele Grüße