PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Editor mit Drag & Drop



AureusPhoenix
18-03-2019, 09:32
Hallo liebe Leute,
ich habe vor kurzem angefangen für einfache Notizen Markdown zu benutzen und mit dem Editor Typora ein echt cooles feature kennengelernt. Jetzt frage ich mich, ob es sowas auch für LaTeX gibt.

Und zwar geht dort folgendes: Wenn ich per Drag & Drop ein Bild in den Editor ziehe, dann wird nicht nur automatisch der erforderliche Quellcode eingetragen, sondern das Bild auch direkt in ein Verzeichnis "assets" kopiert. Sollte ein Bild mit dem gleichen Dateinamen bereits existieren, wird eine Nummer angehangen. Das ist echt cool. Gerade wenn man kein super-poliertes Dokument wie ein Buch schreibt sondern eher fix ein paar Simulationsergebnisse etc. festhalten möchte. Ich kann einfach meinen Code laufen lassen, das exportierte Bild per Drag & Drop rüber ziehen, Parameter ändern, Code neu laufen lassen, Bild rüber ziehen, ... .

Weiß jemand von euch ob es einen LaTeX-Editor gibt der sowas auch kann?
Ich benutze gegenwärtig TexStudio. Das hat zwar grundsätzlich Drag&Drop aber ich muss mich immer noch händisch um das umkopieren und umbenennen kümmern. Das nervt.

Vielen Dank im Voraus und
Beste Grüße aus Frankreich.