PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Index neu sortieren und layouten (splitidx)



lektorat
19-07-2018, 12:37
So, ich habe inzwischen einiges lösen können, daher wird die alte Frage mal ersetzt (sie steht noch ganz unten als Zitat).

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit meiner .ist-Datei. Diese sieht wie folgt aus:


level '>'
actual '='
encap '!'
quote '+'
preamble "\\clearpage\\begin{theindex}\\begin{small}\n"
postamble "\n\n\\end{small}\\end{theindex}\n"
delim_0 "~\\dotfill~"
delim_1 "~\\dotfill~"
delim_2 "~\\dotfill~"
delim_r "~--~"
suffix_2p ""
heading_prefix "{\\hspace{0pt plus 2fil}\\textbf{"
heading_suffix "}\\hspace{0pt plus 1fil}}\\nopagebreak\n"
headings_flag 1
Im PDF sind dann aber trotz delim_r "~--~" Indexeinträge auf aufeinanderfolgenden Seiten nicht mit einem "bis-Strich" zusammengefasst, sondern werden einzeln nacheinander aufgelistet. Wie kann das sein?


Alte Frage (zum Großteil gelöst):

Moin LaTeX-Gemeinde,

ich habe gerade für ein Buch den Index erstellt, genauer gesagt sind es drei Verzeichnisse, nämlich ein Personenverzeichnis, ein Stichwortverzeichnis und ein Verzeichnis thematisierter Bibelstellen. Die Aufteilung in drei Verzeichnisse habe ich mit dem Paket \usepackage[makeindex]{splitidx} bewerkstelligt.
Hierzu nun drei Fragen:

a) Die Bibelstellen werden mir natürlich alphabetisch ausgegeben, ich hätte sie aber lieber in der Reihenfolge, wie sie in der Bibel auftauchen. Wie kann ich die Einträge im Verzeichnis umsortieren?

b) Die Bibelstellen enden i. d. R. auf eine Zahl (Kapitel des Bibel-Buches), bspw. "Ex 20". Es sieht komisch aus, wenn direkt dahinter die Seitenzahl folgt. Es steht dort dann bspw.: "Ex 20, 22" - und dem Leser ist nicht auf den ersten Blick klar, dass "Ex 20" die Bibelstelle ist und die "20" die Seitenzahl im Buch. Kann ich da irgendwie Dots zwischen setzen? Oder zumindest nen großen Abstand, sodass es irgendwie deutlicher wird?

c) Bei den Namen und Stichworten sind die Einträge, die Umlaute enthalten, falsch einsortiert. Wie kann ich das beheben?

Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche euch sonnige Stunden!