Freki
08-06-2017, 09:57
Hallo,
nach langer zeit habe ich auch mal wieder eine Frage.
Also folgendes, ich habe ein Bash-Script geschrieben. Dieses soll aus zwei Listen mit jeweils 96 Einträgen nach und nach die einzelnen Zeilen in eine Variable schreiben für den nächsten Befehl:
#!/bin/bash
declare -i count
count="1"
while [ $count -le 96 ]
do
system=$(sed -ne $count"p" db2-stages_ste-systeme)
dienst=$(sed -ne $count"p" db2-stages_ste)
ssh $system cat "/usd/"$dienst"a/utils/scripts/"$dienst
count=$[$count+1]
done
Nun ist das Problem, dass er bei beiden Variablen ($system und $dienst) ein Zeilenumbruch drin ist, wodurch natürlich der folgende ssh- und cat-befehl fehlschlägt. Per Google bin ich darauf gekommen, ein | tr "\n" "" hinter das sed zu setzen, allerdings hatte dies keine Wirkung. Aber vielleicht könnt ihr ja helfen.
Vielen Dank schonmal!
LG
Freki
nach langer zeit habe ich auch mal wieder eine Frage.
Also folgendes, ich habe ein Bash-Script geschrieben. Dieses soll aus zwei Listen mit jeweils 96 Einträgen nach und nach die einzelnen Zeilen in eine Variable schreiben für den nächsten Befehl:
#!/bin/bash
declare -i count
count="1"
while [ $count -le 96 ]
do
system=$(sed -ne $count"p" db2-stages_ste-systeme)
dienst=$(sed -ne $count"p" db2-stages_ste)
ssh $system cat "/usd/"$dienst"a/utils/scripts/"$dienst
count=$[$count+1]
done
Nun ist das Problem, dass er bei beiden Variablen ($system und $dienst) ein Zeilenumbruch drin ist, wodurch natürlich der folgende ssh- und cat-befehl fehlschlägt. Per Google bin ich darauf gekommen, ein | tr "\n" "" hinter das sed zu setzen, allerdings hatte dies keine Wirkung. Aber vielleicht könnt ihr ja helfen.
Vielen Dank schonmal!
LG
Freki