PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhang nicht im Inhaltsverzeichnis aber hyperref funktionen



Jürgen
17-12-2015, 20:35
Hallo,

ich möchte gerne auf den Anhang verlinken, ihn aber nicht im Inhaltsverzeichnis haben.

Wenn ich eine Phantomsection erstelle und einen \section* dann ist es nicht im Inhaltsverzeichnis, aber hyperref funktioniert nicht mehr korrekt. Sprich die verlinkung geht, der Name ist aber falsch.

z.B. so



\appendix
\phantomsection
\section*{Appendix I}
\addcontentsline{nolistof}{section}{Appendix I}
\markboth{Appendix I}{Appendix I}
\pdfbookmark[1]{Appendix I}{APX}

Dann steht in meinem Fall für jeden Anhang eine 6. die wohl irgendwo her kommt. Ich müsste also den Namen für hyperref umdefinieren. Bekomme dies aber leider nicht hin.

Ich habe es auch mit :


\addtocontents{toc}{\setcounter{tocdepth}{0}}

vor \appendix probiert, ohne phantomsections und normales Kapiteln, was ich am schönsten finde. Dies wirkt sich dann aber leider auf das gesamte Dokument aus. Es sollte sich nur auf alles danach beziehen.

klops
17-12-2015, 21:02
Pech! (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?66921-Tip-Fehlersuche)

Statt immer neue Probleme auf zu machen, solltest Du erst einmal die alten lösen, wozu es natürlich notwendig wäre, dass Du endlich einmal lernst wie man Fragen richtig stellt (http://www.tty1.net/smart-questions_de.html). Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, dass Deine Problembeschreibungen unzureichend sind und wie man es richtig macht. Ob Dir diese Ignoranz auf Dauer zum Vorteil gereicht, musst Du natürlich selbst entscheiden.

Jürgen
20-12-2015, 18:45
Ich habe mittlerweile verstanden, dass dein lieblingssatz ist "Ließ erstmal ein Grundlagenbuch zu Latex".
Das hilft mir nicht. Auch wenn du es nicht verstehen willst. Ich habe das PDF auf dem Desktop und schaue darin nach. Ich bin aber nicht in der lage, dies alles so anzuwenden und ich denke auch dass meine Fragen speziell genug sind, als dass sie nicht mal eben so zack nachzulesen sind. Wenn man weiß wos steht ist das natürlich etwas anderes.

Zum anderen habe ich auch unterschiedliche Probleme. Ich möchte vor Weihnachten abgeben, heißt ich muss zeitgleich an Allem arbeiten. Und fast alle alten Probleme sind auch dank eurer Hile hier gelöst.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass du meine Frage vollkommen verstehst und dich nur krum machst, weil es dir nicht passt, dass es nicht vollkommen so formulierst und gestellt ist, wie du es gerne hättest.

Meine Bitte wäre also mir zu helfen, anstatt jetzt darauf rumzureiten warum meine frage wie besser gestellt werden könnte.

Wenn ich ein Minimalbeispiel poste, ist das ja auch wieder falsch. Dann weiß ich leider nicht was ich machen soll.

klops
21-12-2015, 07:29
Wenn man auch nach vier Tagen noch keine Antwort bekommen (http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#noanswer) hat sondern nur einen Hinweis, dass jemand die Frage so nicht beantworten kann, ist das verständlicher Weise frustrierende. Das ist aber kein Grund für Verschwörungstheorien (http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#not_losing), sondern sollte eher ein Grund sein, sich zu fragen, wie man seine Chancen auf eine Antwort verbessern (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?66921-Tip-Fehlersuche) kann. Wenn Dir natürlich Dein Problem dafür nicht wichtig genug ist, ist das Deine Sache.

Jürgen
22-12-2015, 15:32
Was kann man denn daran bitte nicht verstehen wenn man tagtäglich mit Latex arbeitet?

Ich möchte den Anhang nichts ins Inhaltsverzeichnis haben.

Ich weiß wie das geht.


Dann kann ich mit hyperref aber nicht mehr dadrauf verlinken.

Wie kann ich dies beheben?


Ps. deinen persönlichen Angriffe und deine herablassende Art solltest du mal überdenken. Vielleicht sollte ich einen coolen Artikel dazu schreiben auf den ich dann noch cooler verlinken kann. Oder vielleicht lieber doch nicht weil das absolut lächerlich ist.

Schöne Feiertage und danke für keine Hilfe! Wenn du 10% der Energie darin investieren würdest Fragen zu beantworten, anstatt Leuten zu sagen, dass Sie mal eine Einführung in Latex durchlesen sollten, bzw. Ihre Frageschema an das von dir gewünschte anpassen müssen, würde das sicherlich einigen Usern hier tatsächlich helfen.

Klassisches Beispiel von starker fachlicher kompetenz gepaart mit unendlicher sozialer Inkompetenz.

Johannes_B
22-12-2015, 19:44
Was ich oben sehe sind Codeschnipsel und Text. Du behauptest eine 6. zu sehen, was bestimmt auch stimmt. Aber wir sehen diese nicht.
Das von dir beschriebene Verhalten kann hervorgerufen werden, wenn du zwei Zeilen im Quelltext vertauschst. So etwas festzustellen, geht nur wenn du und wir das gleiche sehen, also ein Minimalbeispiel. Denn von uns hat keiner Lust (ist ja auch unbezahlt und in unserer Freizeit), dein ganzes Projekt zu durchsuchen, vielleicht willst du das auch gar nicht mit uns teilen. Die Ursache ist uns also vollkommen unbekannt, trotz teils jahrzentelanger Erfahrung.*

Du musst also in dein Projekt investieren, entweder durch Zeit und eigene Leistung, oder du bezahlst jemanden, der das für dich übernimmt. So ganz zufällig hätte ich da auch einen Link für dich: http://troubleshooting-tex.de/

Es gibt natürlich auch andere Dienstleister in dieser Richtung.


*Opa Horst war 40 Jahre Kfz-Mechaniker. Der musste trotzdem immer die Motorhaube öffnen, um zu wissen was los ist. Ein Photo hat ihm nie gereicht.

klops
22-12-2015, 21:34
Es war einmal ein Bauer, dem lag beim Fahren ein Stein im Wege, den hob er auf und da zischte eine Schlange darunter hervor, die unter dem Steine eingeklemmt gewesen war. Sie fuhr sogleich auf ihn los und wollte ihren Retter ermorden, und sagte, daß Undank der Welt Lohn wäre. Der Bauer sagte aber: Dank sei der Welt Lohn, und so beschlossen sie drei Stimmen darüber zu hören, und wenn alle sagen würden, daß Undank der Welt Lohn sei, so solle die Schlange den Bauersmann tödten.

Da sie noch so sprachen, kam ein altes und gedientes Roß daher, das war von seinem Herrn verstoßen und sagte, Undank sei der Welt Lohn. Darauf kam ein alter blinder Hund in der Furche herab gegangen, der war auch von seinem Herrn verstoßen und sagte wieder, Undank sei der Welt Lohn. Da triumphirte die Schlange schon, aber es kam jetzt ein Fuchs, der sagte: Nach Beschaffenheit der Umstände sei Dank und Undank der Welt Lohn, und ehe er darüber urtheilen könne, ob für diesmal die Schlange dem Bauer Dank schuldig sei, müßte diese sich nochmals unter den Stein legen, den der Bauer von ihr abgewälzt habe. Das that die Schlange auch und als sie wieder unter dem Steine lag, drückte ihr [9] sogleich der Bauer und der Fuchs mit dem Steine den Kopf ein.

Da war der Bauer über seine Rettung hoch erfreut, dankte dem Fuchs vielmals und sprach, er solle sich von ihm eine Gnade ausbitten. Da sprach der Fuchs: „Nun denn, so erlaube, daß ich einmal auf Deinen Hühnerhof komme und gestatte mir, daß ich dort ein paar Hühner, Tauben und Gänse verzehre.“ Das war der Bauer zufrieden und der Fuchs stellte sich richtig ein.

Als nun aber die Söhne des Bauern sahen, wie der Fuchs unter ihrem Federvieh wirthschaftete, sprachen sie nach einer Weile: „Das geht doch nicht an, daß der Fuchs unsere ganzen Hühner, Tauben und Gänse tödtet und wir stehen ruhig dabei und sehen ihm zu.“ Während der Fuchs seine Jagd auf dem Bauerhofe fortsetzte und von dem Taubenschlage nach dem Hühnerstall rannte, bereiteten sie ihm Hinterlist im Gänsestalle, steckten eine fette Gans in einen Sack und banden sie darin fest. Als der Fuchs an den Gänsestall kam und in dem Sacke recht verlockend die fette Gans ihr: „Pile! Pile!“ rufen hörte, kroch er zu ihr in den Sack, sogleich aber drangen die Söhne des Bauern herein, banden den Sack zu, worin eben der Fuchs erst der Gans den Kopf abgebissen hatte, schlugen den Fuchs in dem Sacke todt, verzehrten die fette Gans selbst zum Abendbrode und da hatte der Fuchs zuletzt doch erfahren, daß Undank der Welt Lohn sei.
Aus: Märchen für die Jugend, Halle, 1854

u_fischer
23-12-2015, 11:30
Die Ursache ist uns also vollkommen unbekannt, trotz teils jahrzentelanger Erfahrung.
Nun, "völlig unbekannt" ist etwas zu hart. Ich denke, wenn ich eine Stunde investiere und auch die weiteren Fragen von Jürgen mit einbeziehe, dann würde meine Kristallkugel eine ziemlich tragfähige Hypothese ausspucken. Aber natürlich habe ich dazu überhaupt keine Lust (und Zeit auch nicht).



Du musst also in dein Projekt investieren, entweder durch Zeit und eigene Leistung, oder du bezahlst jemanden, der das für dich übernimmt. So ganz zufällig hätte ich da auch einen Link für dich: http://troubleshooting-tex.de/


Danke für die Werbung. Aber da ich Jürgen auch schon angefaucht habe, bin ich bestimmt ebenfalls in seiner Schublade der Menschen mit "unendlicher sozialer Inkompetenz".