PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzug von compactenum ändern



Fite
07-11-2015, 09:36
Hallo zusammen,

ich möchte, dass meine Aufzählungspunkte (1., 2., 3., 4.) genau mit dem verwendeten \par fluchten.
Kennt hier jemand eine gute Lösung?

Viele Grüße
Fite



\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{paralist}

% Geometry-Paket
\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper, top=25mm, left=25mm, right=25mm, bottom=25mm, headsep=10mm, footskip=15mm}
\textwidth160mm
\textheight252mm

\begin{document}
Fischer's Fritze fischt frische Fische. Frische Fisch fischt Fischer's Fritze. Fischer's Fritze fischt frische Fische. Frische Fisch fischt Fischer's Fritze.\par
Fischer's Fritze fischt frische Fische. Frische Fisch fischt Fischer's Fritze. Fischer's Fritze fischt frische Fische. Frische Fisch fischt Fischer's Fritze.

\begin{compactenum}
\item Erstens
\item Zweitens
\item Drittens
\item Viertens
\end{compactenum}
\end{document}

rais
07-11-2015, 12:18
ich möchte, dass meine Aufzählungspunkte (1., 2., 3., 4.) genau mit dem verwendeten \par fluchten.

so lange Du einstellig bei Deinen Aufzählungspunkten bleibst...


\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{paralist}

% Geometry-Paket
\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper, top=25mm, left=25mm, right=25mm, bottom=25mm, headsep=10mm, footskip=15mm}
%\textwidth160mm
%\textheight252mm
\newlength\foo
\settowidth\foo{1.}
\setdefaultleftmargin{\dimexpr\parindent+\labelsep +\foo\relax}{}{}{}{}{}
\begin{document}
Fischer's Fritze fischt frische Fische. Frische Fisch fischt Fischer's Fritze. Fischer's Fritze fischt frische Fische. Frische Fisch fischt Fischer's Fritze.\par
Fischer's Fritze fischt frische Fische. Frische Fisch fischt Fischer's Fritze. Fischer's Fritze fischt frische Fische. Frische Fisch fischt Fischer's Fritze.

\begin{compactenum}
\item Erstens
\item Zweitens
\item \ldots\addtocounter{enumi}{6}
\item Zehntens
\end{compactenum}
\end{document}

VG

Fite
07-11-2015, 12:28
Vielen Dank :)