PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texlive 2015 Update



nixversteh
27-09-2015, 09:42
Guten Morgen liebe User,

eben habe ich das Texlive-Update eingespielt, nun laufen meine tex-dateien mit unicode-math und dem Font Libertine nicht mehr. So ein ähnliches Problem hatten wir schon mit unicode-math. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Lieben Gruß

Martin

klops
27-09-2015, 10:21
Ein vollständiges Minimalbeispiel machen.
Den beteiligten Paketautoren einen Bug-Report schicken oder notfalls auf der TeX-Live-Mailingliste nachfragen.

Davon unabhängig bietet TeX-Live einen voreingestellten Backup-Mechanismus, so dass man mit Hilfe von `tlmgr restore' (bitte in der tlmgr-Anleitung nachlesen!) wieder zum vorherigen Zustand zurückkehren kann, um im Fall solcher Probleme weiter arbeiten zu können.

nixversteh
27-09-2015, 10:36
Guten Morgen klops,

ich habe sowohl die Zeilen, die Mathe betreffen
\usepackage[partial=upright,nabla=upright]{unicode-math}
\setmathfont[math-style=ISO,bold-style=ISO,vargreek-shape=TeX]{TeX Gyre Pagella Math}
\setmathfont[range={\mathcal,\mathbfcal},StylisticSet=1]{XITS Math}auskommentiert, als auch die Fonts
\setmonofont[Mapping=tex-text,Scale=0.8]{Linux Libertine Mono O} % Schriftarf für Codeumgebung
\setsansfont[Mapping=tex-text,Numbers=OldStyle,Ligatures=Common]{Linux Biolinum O} % Schriftarf serifenlos
\usepackage{libertine}
\setromanfont[Mapping=tex-text,
Numbers=OldStyle,
Variant=02,
Ligatures=Common,
Ligatures=Historical,
Ligatures=Contextual,
Ligatures=Rare,
Ligatures=Discretionary]
{Linux Libertine O}gewechselt, auch zu kommerziellen Font. Die Fehler bleiben, deshalb nehme ich an, dass das Update fehlerbehaftet war.
Als gebranntes Kind habe ich mehrere Festplatten und werde vorerst mit einer alten Version von Texlive 2015 arbeiten.

Vielen Dank klops für deine Antwort.

Gruß

Martin

u_fischer
27-09-2015, 17:59
http://tex.stackexchange.com/questions/269786/unicode-math-broken

nixversteh
28-09-2015, 07:49
Guten Morgen Ulrike,

habe es erst jetzt testen können, läuft.
Vielen Dank

Gruß

Martin