PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katalnisches Wörterbuch



Schlossarek
12-07-2015, 18:29
Hallo community,

ich würde gerne über TeXnicCenter eine katalanische Rechtschreibprüfung verwenden.
Nach einer Google Suche lernte ich, dass ich dazu nur folgendes tun muss


ein open-office dictionary catalan finden (habe mehrere versucht, z.B.: http://extensions.openoffice.org/en/download/18280
die dict. und *.aff file in das verzeichnis C:\Program Files\TeXnicCenter\Language entpacken (habe auch versucht: C:\Program Files\TeXnicCenter\Dictionaries)
TeXnicCenter neustarten

Jetzt sollte das neue Wörterbuch verfügbar sein und zwar unter: Tools --> Options --> Spelling

Das tut es aber nicht. Auch hilft es nicht das Wörterbuch über "Personal" von Hand einzugeben.

Was mache ich falsch? Habe ich kein geeignetes Wörterbuch gefunden? Handle ich TeXnicCenter falsch?

Background Infos: Ich verwende:

Windows 8.1
TeXnicCenter 2.02 Stable (64 bit)

Danke euch im Voraus Jungs

Grüße

nixversteh
12-07-2015, 19:06
@ Schlossarek,

... und Damen, viele Vorschläge habe ich von den sehr professionellen Damen erhalten. Hierfür nochmals meinen Dank und Hochachtung.

Gruß

Martin

Schlossarek
12-07-2015, 19:31
Schade, dass du dich scheinbar daran aufhältst, dass ich geschrieben habe "Danke euch im Voraus Jungs", anstatt einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Hatte mich schon gefreut, so früh eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Leider zu früh gefreut.

esdd
12-07-2015, 20:09
Die beiden Dateien gehören dorthin, wo auch de_DE.dic und de_DE.aff liegen, also in den Dictionaries Ordner. TXC erwartet die Dateinamen aber in der Form <sprache>_<DIALEKT>.dic bzw <sprache>_<DIALEKT>.aff und Du musst deshalb die Dateien eventuell noch umbenennen zu ca_CA.dic und ca_CA.aff

Gruß
Elke

Schlossarek
12-07-2015, 21:45
Perfekt, danke, an dem Dateinamen lags!!