PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex APA-Style kompiliert einzelnen .bib Eintrag falsch



serkrabat
15-01-2015, 14:07
Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Bibtex und dem APA-Style (http://www.ctan.org/pkg/biblatex-apa).

Nun funkiontiert alles wunderbar, es wird alles richtig kompiliert (ohne Fehlermeldungen). Das Literaturverzeichnis wird richtig erstellt und die Referenzen im Text klappen auch - bis auf einen Eintrag.
Das ist der besagte Eintrag in der .bib.

@article{michal.prevalence.2005,
year={2005},
journal={Psychotherapeut},
volume={50},
number={5},
title={Zur Prävalenz von Depersonalisation und Derealisation in der stationären Psychotherapie},
publisher={Springer},
author={Michal, Matthias and Sann, Uli and Grabhorn, Ralph and Overbeck, Gerd and Röder, Christian H},
pages={328-339}
}

Wenn ich nun \citeA{michal.prevalence.2005} als Befehl eingebe, gibt mit Latex immer "Michal, Sann et al. (2005)" aus. Dabei sollte es "Michal et al. (2005) heißen. Bei allen anderen Einträgen der .bib macht es das auch - nur bei dem obigen nicht.

Ich habe die .aux schon mal gelöscht und auch den .bib Eintrag neu eingetragen und dann mehrmals neu kompiliert. Da ändert sich nichts.
Hier vielleicht noch ein funktionierendes Beispiel:

@article{michal.cds.2004,
title={Die Erfassung des Depersonalisations-Derealisations-Syndroms mit der Deutschen Version der Cambridge Depersonalisation Scale (CDS)},
author={Michal, Matthias and Sann, Uli and Niebecker, Markus and Lazanowsky, Claudia and Kernhof, Karin and Aurich, Stephanie and Overbeck, Gerd and Sierra, Mauricio and Berrios, German E},
journal={PPmP-Psychotherapie{\textperiodcentered} Psychosomatik{\textperiodcentered} Medizinische Psychologie},
volume={54},
number={09/10},
pages={367--374},
year={2004},
publisher={{\copyright} Georg Thieme Verlag KG Stuttgart{\textperiodcentered} New York}
}

Ich sehe da keinen grundlegenden Unterschied.

Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen?

Danke!

nixversteh
15-01-2015, 19:00
Hallo serkrabat,

willkommen im Forum. Stelle und doch bitte deinen Code zur Verfügung, macht es einfacher, dein Problem einzugrenzen. Benutze dazu bitte den #Button.

Gruß

Martin