PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet und Schufa

Haday1963
14-01-2015, 08:16
Ich fragte nicht für mich sondern für einen Bekannten von mir gibt es Internetanbieter die Schufa nicht so eng sehen? Mein Bekannter hatte 2014 ein bisschen Pech und nun hat er die Möglichkeit zu arbeiten braucht aber dafür Internet. Nur halt mit einem (oder vielen) Schufaeintrag (Einträge) wird es etwas schwierig. Habt ihr Ideen was man machen kann?

macdos
15-01-2015, 11:42
Oh da kann ich dir leider nicht helfen

Hirtire125
15-01-2015, 13:36
Hallöchen,

also mit Schufa irgendwas abzuschließen ist immer etwas blöd. Zum Glück gibt es verschiedene Anbieter die es da nicht so eng sehen. schau der hier www.internet-ohne-schufa.net (http://www.internet-ohne-schufa.net) ist so einer. Gib mal die Seite weiter ich denke das kann helfen.

Lion
11-11-2015, 22:06
Hallo,
die meisten Anbieter machen eine Schufa Prüfung, auch mit gutem Grund. Ich denke, es wird schwer, da einen Internet Vertrag zu finden.

Tamina07
01-12-2015, 22:30
Das stimmt leider. Soweit ich weiß machen mittlerweile alle Anbieter eine Schufa Abfrage. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, einen Anschluss über die Eltern zu machen und ihnen den monatlichen Beitrag zu bezahlen oder die Rechnung selbst zu überweisen?

Tamina07
20-03-2016, 11:32
Eigentlich hast du da sicher bei der Telekom die besten Chancen. Ich kenne einige Personen mit Schufaeintrag, die dort ihren Internetanschluss haben.