PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufiges Abstürzen des TeX Maker



Eduard
13-12-2014, 16:06
Hallo zusammen,


stürzt bei euch der TeX Maker auch so oft ab? Bei mir stürzt er nach jedem dritten oder vierten kompilieren. Nach dem Kompilieren wird die Leiste in der PDF-Ansicht "herausgezogen" und dann stürzt das gesamte Programm ab.

Johannes_B
13-12-2014, 16:33
Versuch ein Muster zu erkennen und notiere dir so viele wie mögliche Auffälligkeiten, der Issue Tracker (https://code.google.com/p/texmaker/issues/list) wird sich freuen. Aber durchsuche bitte vorher die Liste, ob das Problem vielleicht schon bekannt ist.

klops
13-12-2014, 17:10
Lass mal einen Speichertest auf dem Rechner laufen (am besten über Nacht). Virenscanner sollte natürlich auch aktuell sein. Häufige Abstürze sind immer verdächtig. Außerdem solltest Du sicherstellen, dass Du wirklich die aktuelle Version (AFAIK 4.4.1) verwendest.

Eduard
13-12-2014, 19:20
Das liegt nur daran, dass ich nach dem Kompilieren mit der Maus auf dem Feld der Leiste bin. Sobald ich die Maus wegbewege, bewegt sich die Leiste und das Programm stürzt ab. Seitdem ich die Maus nach dem Kompilieren sofort wegziehe, ist das Programm nicht mehr abgestürzt. Habe jetzt sicherlich etwa 50mal kompiliert. Nichts!