PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minitoc wird nicht angezeigt



spikke
19-09-2014, 13:46
Hey euch allen,

ich schreibe grade meine Diplomarbeit und hab mich bisher gut durch LaTeX gekämpft aber jetzt kurz vorm Schluss beim formatieren krieg ich ein Problem und kanns nicht beheben und wollte hier euren Rat einholen.
Ich hab meine Kapitel verfasst und wollte vor Begin des Kapitels ein minitoc anzeigen lassen. Auch das ging. Dann hab ich mit Fonts und Kapitelüberschriftstilen experimentiert und danach wird das minitoc nicht mehr angezeigt (auch nicht wenn ich die Änderungen rückgängig mache)

Hier mein Minimalbeispiel (mit meiner kompletten Präambel weil ich vermute, dass eins der Pakete mein minitoc zerschießt). Hoffe jemand kann mir helfen. Dankeschön! =)



\documentclass[a4paper,oneside,12pt, ngerman, listof=numbered]{report}

\usepackage[utf8x]{inputenc} %DARSTELLUNG UMLAUTE
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\DeclareGraphicsExtensions{.jpg,.pdf,.bmp,.png,.mp s}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{units}
\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper, top=25mm, left=40mm, right=20mm, bottom=30mm, headsep=10mm, footskip=12mm}
\usepackage[automark,clines]{scrpage2}
\setlength{\headheight}{2\baselineskip}
\pagestyle{scrheadings}
\automark[section]{chapter}
\lehead[]{}
\rohead[]{\pagemark}
\ifoot[]{}
\cfoot[]{}
\ofoot[]{}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[]{minitoc}
\usepackage{xcolor}
\definecolor{dunkelgrau}{rgb}{0.55,0.55,0.55}
\definecolor{mittelgrau}{rgb}{0.75,0.75,0.75}
\definecolor{hellgrau}{rgb}{0.95,0.95,0.95}
\definecolor{darkgreen}{rgb}{0.0,0.68,0.0}
\definecolor{lightgreen}{rgb}{0.24,0.92,0.24}
\definecolor{gelb}{rgb}{1.0,1.0,0.4}
\definecolor{orange}{rgb}{1.0,0.75,0.0}
\definecolor{rot}{rgb}{1.0,0.6,0.4}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{multirow}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{longtable}
\usepackage [colorlinks,
pdfpagelabels,
pdfstartview = FitH,
bookmarksopen = true,
bookmarksnumbered = true,
linkcolor = black,
plainpages = false,
hypertexnames = false,
citecolor = black]
{hyperref}
\usepackage{caption}
\usepackage{capt-of}
\DeclareFontFamily{T1}{garamond}{}
%\usepackage{mathptmx}
\usepackage{blindtext}

\usepackage{fix-cm}
\usepackage{titlesec}
\usepackage{tikz}
\usetikzlibrary{calc}
\titleformat{\chapter}[display]
{\bfseries\Large}
{\hfill \tikz[remember picture] \node[] (nr) {\fontsize{120}{70}\selectfont\color{lightgray}\te xtbf{\thechapter}};
\begin{tikzpicture}[overlay,remember picture]
\coordinate (leftborder) at ($(nr)-(100,0)$);
\coordinate (left) at ($(nr.west)-(1.5,0)$);
\draw[line width=2em] ($(nr.north east)+(0,1)$) -- ($(nr.north west)+(0,1)$) -- (left) -- (leftborder);
\end{tikzpicture}}
{-2ex}
{\filleft\fontsize{50}{70}\selectfont\scshape}
[\vspace{0ex}]

\makeatletter
\renewcommand\listoftables{
\chapter{\listtablename}
\@mkboth {\MakeUppercase\listtablename}
{\MakeUppercase\listtablename}
\@starttoc{lot}
}
\renewcommand\listoffigures{
\chapter{\listfigurename}
\@mkboth {\MakeUppercase\listfigurename}
{\MakeUppercase\listfigurename}
\@starttoc{lof}
}
\makeatother

\newcommand{\ltab}{\raggedright\arraybackslash} % Tabellenabschnitt linksbündig
\newcommand{\ctab}{\centering\arraybackslash} % Tabellenabschnitt zentriert
\newcommand{\rtab}{\raggedleft\arraybackslash} % Tabellenabschnitt rechtsbündig

% Hurenkinder und Schusterjungen verhindern
\clubpenalty=10000
\widowpenalty=10000
\displaywidowpenalty=10000

\begin{document}
\dominitoc
\chapter {Einleitung}\label{1}
\minitoc
\par\medskip
TEXTTEXTTEXT

\section{Motivation}\label{1.1}
TEXTTEXTTEXT

\section{Zielsetzung}\label{1.2}
TEXTTEXTTEXT
\end{document}

Johannes_B
19-09-2014, 15:43
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Crosspost zu GoLaTeX (http://www.golatex.de/viewtopic,p,64224.html#64224) und LaTeX-community (http://latex-community.org/forum/viewtopic.php?f=47&t=25160&p=85546#p85545).

spikke
19-09-2014, 16:08
Schön, dass du in allen Latex-Foren unterwegs bist. Ich in meiner Naivität habe gedacht: Verschiedene Foren - verschiedene People. Wenn das gegen die Etikette verstößt tuts mir leid. Aber nachdem bis auf deinen "Crosspost"-Post bisher keine Antwort kam, wars vielleicht nicht allzu falsch, zu versuchen möglichst viele Menschen zu erreichen.

u_fischer
19-09-2014, 16:58
Schön, dass du in allen Latex-Foren unterwegs bist. Ich in meiner Naivität habe gedacht: Verschiedene Foren - verschiedene People. Wenn das gegen die Etikette verstößt tuts mir leid. Aber nachdem bis auf deinen "Crosspost"-Post bisher keine Antwort kam, wars vielleicht nicht allzu falsch, zu versuchen möglichst viele Menschen zu erreichen.

Doch es war falsch. Denn vielleicht erreichst du ein paar mehr Leute, dafür verärgerst du aber diejenigen, auf die es ankommt. Besonders weil dein Crosspost ohne Link zeigt, dass du die Boardregeln nicht gelesen hast: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?38129-Boardregeln-Bitte-lesen!.

Abgesehen davon, solltest du mal einen Blick in deine Log-Datei werfen. minitoc redet dort zu dir.

spikke
19-09-2014, 17:17
Zunächst Danke für den Hinweis mit der Log. Ich werde reinschaun und versuchen das nachzuvollziehen. Dachte wenn es keine Fehlermeldung gibt dann kann ich das auch lassen zumal ich die noch nie angesehn hab.

@nettiquete-verletzung
Entschuldigung fürs nicht-lesen der Regeln. Hab das nur intuitiv gehandhabt und nachdem die Forensuche für mich nicht erfolgreich war und ich das kompilierfähige Minimalbeispiel mit den (notwendigen?!) Informationen dachte ich das würde ausreichen, weil ich auch davon ausgegangen war die threads in den andern Foren zu schließen sobald ich eine Lösung gefunden habe. Werde dann in Zukunft Links setzen sollte ich noch eine Frage stellen müssen, was hoffentlich nicht der Fall sein wird.