PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffsdatum für URL unter biblatex



harrier21
14-08-2014, 12:34
Hallo Community,

ich würde unter Biblatex gerne bei meinen Onlnequellen, das Zugriffsdatum hinzufügen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

Mein bisheriger Dokumentaufbau:

\documentclass[12pt]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[hyphens]{url}
\usepackage{array}
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes}
\usepackage{setspace}
\usepackage{float}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{eurosym}
\usepackage[style=authoryear,sorting=nty,abbreviate=false,back end=bibtex]{biblatex}
\bibliography{literaturverz}

Literaturverzeichnis: (literaturverz.bib)

@ELECTRONIC{php-post,
year = {2014},
author = {},
title = {PHP: \$\_POST - Manual},
language = {deutsch},
url = {http://de2.php.net/manual/de/reserved.variables.post.php | letzter Zugriff 09.08.2014},
owner = {},
timestamp = {24.06.2014}
}

Zitate spreche ich über
/cite{php-post}
an.

Meine bisherige Lösung ist nicht optimal. Der Eintrag unter "timestamp" wird nicht ausgewertet.

Gibt es eine bessere Lösung?


Im vorraus vielen Dank für die Hilfe.

rais
14-08-2014, 13:20
ich würde unter Biblatex gerne bei meinen Onlnequellen, das Zugriffsdatum hinzufügen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

wo hast Du denn gesucht?


Zitate spreche ich über
/cite{php-post}
an.

unwahrscheinlich, (La)TeX-Befehle beginnen in der Regel mit \, nicht /.


Meine bisherige Lösung ist nicht optimal. Der Eintrag unter "timestamp" wird nicht ausgewertet.

Welche Felder (author, date,etc.) von welchen Typen (article, book, etc.) unterstützt werden, steht ausführlich in der biblatex-Doku (texdoc biblatex) unter `Entry Types'.
D. h. in diesem Fall müsstest Du erst unter `Type Aliases' nach `electronic' schauen (und sehen, daß electronic ein Alias für online ist) und dann eben unter `Entry Types' nach `online' schauen ...
Was Du suchst, dürfte urldate sein.


crosspost (http://www.golatex.de/viewtopic,p,63088.html#63088)


MfG

Johannes_B
14-08-2014, 14:12
Hätte ich gewusst, dass Rainer hier schon geantwortet hat, hätte ich mir meine Antwort auf GoLaTeX sparen können. Wenn dein Problem wirklich so dringend ist, dann verstoß bitte nicht gegen die Regeln der Höflichkeit und kennzeichne das ordentlich mit Links.
Vielen Dank Rainer, leider wenige Minuten zu spät :-(