PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwirigkeit mit Bibtex4word und alphadin



Kaiman
24-07-2014, 21:02
Hallo hallo,

ich nutze zum schreiben meiner Arbeit Word und für die Literaturverwaltung JabRef. Damit das ganze in Kombination gut geht nutze ich das bibtex4word add on. Andere Verwaltungsprogramme (Citavi, Endnote, etc.) haben leider nicht den Stil alphadin (oder ich finde den nicht)

Soweit funktioniert alles super, jedoch wenn ich in JabRef als Autor N. N. stehe habe, wir daraus als Verweis im Text [N.N13].

Kann mir jemand evtl. ein Tipp geben wie daraus [NN13], also ohne Punkt zwischen den Ns wird? Bisherige Suchen und Versuche haben leider nicht zu einem guten Ergebniss geführt.

Und vorweg:
Ja ich würde lieber LaTeX benutzen, ja, denn wäre es einfacher, jedoch habe ich gewisse vorgaben vom Chef die nicht diskutabel sind. Leider.

Grüße

Kai

Kaiman
14-08-2014, 22:39
Das "Problem" lässt sich doch recht einfach lösen. Das bib Feld Author wird leer gelassen Ein Feld --> key = {NN}, <-- Einfügen

Die Jahreszahl nimmt er sich ganz normal aus dem "year" Feld und die Buchstaben für die bibitem Erzeugung nimmt er aus dem "key" Feld. Wenn mehrere NN aus einem Jahr sind, setzt er ebenfalls automatisch Buchstaben zur Unterscheidung dahinter. Im Literaturverzeichnis wird entsprechend kein Autor angegeben. Verschiedene Dissertationen zeigen genau diese Darstellung. Ich nehme an es ist also akzeptiert.

Eine Änderung in der *.bst Datei wie in http://www.golatex.de/n-n-eintraege-mit-alphadin-t9044.html beschrieben ist nicht nötig, bzw. führt zu keinem anderen Ergebnis.