PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : setkomafont {author} liefert Fehler / Wie kann ich Schriftgröße der Titelei ändern?



lprexl
08-07-2014, 15:13
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und lese seit Stunden die KOMA-Script Anleitung (S. 59 - 67) zum Thema Titelei und Schriftgrößen. Ich habe diverse Befehle mit setkomafont und addtokomafont ausprobiert, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen. Im Wesentlichen möchte ich gerne die Schriftgröße von {publishers} und {autor} kleiner machen, außerdem soll kein Datum erscheinen.

Ich habe die bisherige Präambel dran gehängt, diese leufert auch keine Fehlermeldungen. Sobald ich vor \begin{document} jedoch einen befehl zum Ändern der Schriftgröße eingebe, kommen immer Fehler. Was mache ich nur falsch?

\documentclass[10pt, paper=a5,DIV=calc,headings=optiontohead, headings = normal,pagesize, BCOR5mm, headinclude=true,
mpinclude=false,
pagesize=auto,
headlines=1.1,
twoside=true,
twocolumn=false,
headings=openany,
headsepline,
toc=indent,
listof=indent]{scrbook}

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{paralist}
\usepackage{scrhack}
\usepackage{float}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{epigraph}
\renewcommand{\epigraphsize}{\small}
\setlength{\epigraphwidth}{.7\textwidth}


\begin{document}


\extratitle{Zwischen Selbstbehauptung und Eskapismus}
\subject{Inauguraldissertation zur Erlangung des akademischen Grades eines Doktors der Philosophie }
\title{Zwischen Selbstbehauptung und Eskapismus}
\subtitle{Der narzisstische Suizid im amerikanischen Gegenwartsdrama}
\author{Lydia Prexl}
\publishers
{vorgelegt am\\
Lehrstuhl für Amerikanistik\\
Univ.-Prof. abc\\
Universität Mannheim}

\maketitle

\end{document}

esdd
08-07-2014, 15:54
Crosspost auf golatex (http://www.golatex.de/viewtopic,p,61878.html#61878) und bitte benutze auch hier den Codebutton beim Einfügen von Code.

klops
08-07-2014, 16:13
Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Wie sieht der Code aus, der diese Meldung erzeugt? Ein Beispiel, das den Fehler nicht zeigt, nützt wenig.