PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber Tex code, unterschiedliche Ausf



Verzweiflung
29-06-2014, 13:53
Hi zusammen,

bin grade ein wenig am verzweifeln mit meinem Literaturverzeichnis. Nachdem ich bestimmt schon mehrere Wochen damit zugebracht habe, den richtigen Zitierstyle zu finden, habe ich eine selbst programmierte bst Datei gefunden, die annäherend meinem Wunschstyle entspricht. In einer Testdatei funktioniert das auch so wie es soll, halt nur nicht in meiner Arbeit. Da ich es von Latex kenne, dass manchmal verschiedene Packages nicht mit einander können, hab ich dann in der Testdatei auch mal meinen kompletten Header verwendet und es funktioniert dort trotzdem noch. Ich versteh also nicht, woran das liegt. Also mein Latex-Code lautet wie folgt:



\documentclass[a4paper,twoside,10pt]{report}

\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage[authoryear]{natbib}
\usepackage[colorlinks=false, pdfborder={0 0 0}]{hyperref}
\usepackage{nameref}

\begin{document}

Wenn ich zitiere steht dann \cite{Akerlof.1970} und der komplette Name inklusive Jahreszahl ist ein Hyperlink zum Literaturverzeichnis

\bibliographystyle{paed2}
\bibliography{Quelle}

\end{document}



In der Testdatei sieht dass dann wie folgt aus (interessanterweise funktioniert in der Testdatei \cite wie \citet, ich denke es liegt an der paed2.bst datei):

Wenn ich zitiere steht dann Akerlof (1970) und der komplette Name inklusive Jahreszahl ist ein Hyperlink zum Literaturverzeichnis

im Literaturverzeichnis wird das dann in etwa so angezeigt:


Akerlof, G. A. (1970): The market for "Lemons": Quality uncertainty and the market mechanism.

In: Quarterly Journal of Economics. Vol. 84(3): 488-500.


Wenn ich das ganze aber in meiner Arbeit mache, dann funktioniert das nicht mehr. Hier führt der Code:



... % selber Header
\begin{document}

... % einiges an Text, ausgelagert in verschiedene Tex Dateien und eingebunden mit \input{}

Wenn ich zitiere ist bei \cite{Akerlof.1970} nur eine Nummer da und nur die ist Hyperlink und bei \citet{Akerlof.1970} steht vor der Nummer nur der Autor und nur die Nummer ist ein Hyperlink.

\bibliographystyle{paed2}
\bibliography{Quelle}

\end{document}



Was zu folgendem Resultat in meiner Arbeit führt:

Wenn ich zitiere ist bei (1) nur eine Nummer da und nur die ist Hyperlink und bei Akerlof (1) steht vor der Nummer nur der Autor und nur die Nummer ist ein Hyperlink.

Und im Literaturverzeichnis wird dann:


[1] Akerlof, G. A. (1970): The market for "Lemons": Quality uncertainty and the market mechanism.

In: Quarterly Journal of Economics. Vol. 84(3): 488-500.


Was hab ich also falsch gemacht, dass es in der einen Datei funktioniert und in der anderen nicht? Von mir aus kann die Nummerierung bleiben, auch beim zitieren, aber ich will dass neben dem Autor zumindest auch das Jahr angezeigt wird.

Hat da jemand eine Idee? Ich wäre euch sehr verbunden, da ich schon einiges an Zeit in das Problem investiert (und verloren) habe und nicht mehr weiter weiß :(

u_fischer
29-06-2014, 14:30
Nun, wenn es die Präambel nicht schuld ist, dann vielleicht etwas in dem restlichen Text. Es ist auch möglich, dass deine beiden Dokumente unterschiedliche Dateien laden, z.B. weil du in deinem Ordner eine weitere Version deiner bst oder ähnliches rumfliegen hast. Vergleiche auch die log und die blg-Dateien. Vielleicht steht dort was, das dir weiterhilft.

Verzweiflung
05-07-2014, 22:07
Tschuldigung das ich mich so spät zurückmelde, habe immer nur am WE Zeit.

Nachdem ich jeden Textbaustein einzeln ausquotiert habe, hab ich rausgefunden woran es liegt. Habe noch per Hand ein zweites Rechtsquellenverzeichnis eingefügt, das war der Übeltäter, weil der dadurch dann irgendwie alle durchnummeriert hat. Ich mache das 2. jetzt nicht mehr als bibleography, dadurch funktioniert jetzt alles wie gewünscht.

Danke