PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [media9] Video nicht angezeigt -> weiße Seite



mermaid
13-05-2014, 13:02
Ich nutze für einen Vortrag die Beamer-Klasse. In diese will ich mittels media9-Paket ein Video einbinden, dass beim Aufruf der Folie startet. Die Anzeige soll mit dem Adobe Reader XI erfolgen. Das Video liegt im gleichen Ordner wie die .tex-Datei.
Wenn ich das Video (mp4) einbinde, wird anstelle des Videos ein weißer Hintergrund dargestellt. Die Maus-Anzeige erscheint in Form einer Hand mit senkrecht nach unten zeigendem Pfeil.
Das Problem taucht auch beim Beispiel-Video random.mp4 des media9-Paketes auf. Wenn ich den draft-Modus nutze, erscheint anstelle des Videos der Name des Players (VPlayer.swf).
Auch bei der Dokumentenklasse article und entfernen aller anderen genutzten Pakete tritt dieses Problem auf.
Mit der Forensuche, Google und der Paketdoku bin ich bisher nicht weiter gekommen.
Ich nutze:
media9 vom 07.04.2014
Adobe Reader XI (Version 11.0.07)
Texmaker 4.1 mit dem pdfLaTeX-Befehl: "K:/MiKTeX/miktex/bin/pdflatex.exe" -interaction=nonstopmode -synctex=1 %.tex



\documentclass[]{article}

\usepackage{media9}

\begin{document}
Test\\
\includemedia[scale=0.5 ,activate=pageopen,addresource=random.mp4,
flashvars={source=random.mp4}]{}{VPlayer.swf}

\end{document}