PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scrpage2 und imakeidx



dd.
27-04-2014, 11:11
Hallo zusammen,

ich nutze das Paket scrpage2 mit dem pagestyle „scrheadings“ für mein Dokument. Das funktioniert auch sehr gut.

Für meine verschiedenen Indizes nutze ich das Paket imakeidx mit der Option splitindex. Über den Befehl \indexsetup{headers={...}{...}} bietet imakeidx die Möglichkeit die Kopfzeilen des Index zu beeinflussen.

Nun zu meinem Problem: Ich schaffe es nicht, dass der mehrseitige Index die Kopfzeilen nach dem Stil von „scrheadings“ ausgibt. Das funktioniert nur für die erste Seite über die Option \indexsetup{firstpagestyle=scrheadings}.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich imakeidx dazu bewegen kann, den pagestyle „scrheadings“ für den gesamten Index zu übernehmen?

Beispiel:


\documentclass[]{scrbook}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage[splitindex]{imakeidx}
\makeindex
\makeindex[name=orte,title={Ortsregister},columns=1]

\begin{document}
\pagestyle{scrheadings}

Düsseldorf\index[orte]{Dusseldorf@{Düsseldorf}}
Mainz\index[orte]{Mainz} Frankfurt\index[orte]{Frankfurt} Koblenz\index[orte]{Koblenz}


\printindex[orte]
\end{document}


Grüße
David

rais
27-04-2014, 14:12
Ich schaffe es nicht, dass der mehrseitige Index die Kopfzeilen nach dem Stil von „scrheadings“ ausgibt. Das funktioniert nur für die erste Seite über die Option \indexsetup{firstpagestyle=scrheadings}.

ich seh das Problem nicht:


\documentclass[]{scrbook}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage[splitindex]{imakeidx}
\makeindex
\makeindex[name=orte,title={Ortsregister},columns=1]

\newcommand*\ortsliste{Berlin,Hamburg,Bremen,Rosto ck,Schwerin,Magdeburg,Halle,Leipzig,Dresden,Flensb urg,Kiel,Bremerhaven,Braunchweig,Hannover,Hildeshe im,Duisburg,Dortmund,Krefeld,Gelsenkirchen,Hamm,Ka ssel,Wuppertal,Bonn,Mannheim,Aachen,Kaiserslautern ,Heidelberg,Heilbronn,Karlsruhe,Stuttgart,Singen,K onstanz,Friedrichshafen,Koblenz,Augsburg,Erfurt,Re gensburg}
\newcommand*\dummyentry{}
\makeatletter
\newcommand*\dummyindex[2][orte]{%
\@for\dummyentry:=#2 \do{%
\dummyentry\index[#1]{\dummyentry}
}%
}
\makeatother
\pagestyle{scrheadings}
\ifoot{ich bin scrheadings}
\indexsetup{firstpagestyle=scrheadings}
\begin{document}

Düsseldorf\index[orte]{Dusseldorf@{Düsseldorf}}
Mainz\index[orte]{Mainz} Frankfurt\index[orte]{Frankfurt} Koblenz\index[orte]{Koblenz}

\dummyindex{\ortsliste}

\printindex[orte]
\end{document}

liefert auch auf der zweiten Indexseite `ich bin scrheadings'.

MfG