PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citeauthor bei mehreren Quellverzeichnissen



zl0ck
25-04-2014, 20:23
Ich verwende zwei Quellverzeichnisse. Das zweite wurde mit \newcites{abc} festgelegt.

Wenn ich Quellen mit \cite oder \citeabc referenziere ist alles gut.


Nun möchte ich aber an manchen Stellen den Namen des Autors ausgeben. Wenn ich für Quellen des ersten Verzeichnisses \citeauthor verwende ist alles gut.

Verwende ich aber \citeauthor für das zweite Verzeichnis, so erhalte ich Warnungen (z. B.: "Warning--I didn't find a database entry for 'Def.2000' "). Es erscheint dabei der gewünschte Name des Autors im Text. Da ich weiterhin \citeabc verwende, ist der Eintrag auch im zweiten Quellenverzeichnis.


Nun stellt sich mir die Frage, ergibt sich hierbei irgendetwas Nachteiliges, was ich aktuell nicht berücksichtige oder ist trotz der Warnungen alles ok?

Ich hatte gedacht, dass es wie \citeabc auch ein \citeauthorabc geben könnte, aber da habe ich glaube falsch gedacht.

rais
26-04-2014, 20:06
Ich hatte gedacht, dass es wie \citeabc auch ein \citeauthorabc geben könnte, aber da habe ich glaube falsch gedacht.
klingt so, als wäre das Paket, das Dir \citauthor bereitstellt nicht kompatibel zu dem, das Dir \newcites bereitstellt.
Wenn Du der Sache auf den Grund gehen willst, siehe bitte hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921).

MfG und Willkommen an Board