PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf mit moderncv: Seitenzahlen werden nich angezeigt



shephard
18-03-2014, 18:08
Hallo,

ich habe etwas mit moderncv rumgespielt, da ich mir damit bald meinen Lebenslauf basteln werde. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir keine Seitenzahlen bei mehrseitigen Dokumenten angezeigt werden. Kompiliere ich das Beispiel template-es, welches sich > hier < (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/moderncv/examples) online bei CTAN befindet, dann werden mir auch keine Seitenzahlen angezeigt, obwohl das ebenfalls dort zur Verfügung gestellte vorkompilierte PDF diese besitzt. Ich benutze MiKTeX 2.9 mit aktuellen Paketen.

Lege ich mir die Dateien einer älteren moderncv Version (bspw. 1.4.0) mit ins Verzeichnis, so dass mit dieser Version kompiliert wird, funktioniert es allerdings. Es wäre schön, wenn jemand testen könnte, ob es bei euch mit der neuesten Version 1.5.1 auch zu derartigen Probleme kommt und wo evtl. mein Fehler liegt. Danke.

hakaze
19-03-2014, 20:10
Das scheint ein Bug zu sein. Füge vor \end{document} ein:
\label{lastpage}Dann werden auch die Seitenzahlen angezeigt (latex eventuell zweimal durchlaufen lassen).

shephard
19-03-2014, 21:01
So klappts, vielen Dank!