PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnoten auf falscher Seite



Chaser84
10-02-2014, 12:05
Hallo,
habe das Problem das mir Fußnoten von einer Seite erst zwei Seiten später "unten" angezeigt werden. Hatte das Problem noch nie und auch im restlichen Teil meines Dokuments werden die Fußnoten immer auf der gleichen Seite angezeigt.

Verwende den Befehl "\footcite".

Liegt das an Latex? Wie kann ich das ändern?

Suffkopp
10-02-2014, 13:03
ist die Fussnote vllt zu groß, so dass diese erst auf einer Seite eingefügt wird, wo mehr Platz am ende ist?
Einfach mal nur 3 Wörter oder so als Fußnote eintragen und schauen, ob sich was ändert, wäre jetzt meine erste Vermutung...

Chaser84
10-02-2014, 14:38
Die Fußnoten sind eigentlich nicht lang und sie werden sogar auf der übernächsten Seite angezeigt. Platz ist überall.

Gibt es einen Befehl womit die Fußnoten zwangsweise auf der selben Seite angezeigt werden oder sollte das immer so sein?

u_fischer
10-02-2014, 14:48
Das ist nicht normal. Was heißt, du machst wahrscheinlich irgendwas falsch. Ohne Minimalbeispiel kann man dir nicht helfen.

Chaser84
11-02-2014, 10:54
Hab es hinbekommen, lag irgendwie an Bildern und Text. Hab die Reihenfolge ein wenig verändert und siehe da jetzt passt alles. Komischer bug.:confused: