PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ausgabe mit uarial



DrHoas
21-12-2013, 08:00
Hallo,

ich hab gestern auf Rechner 1 \usepackage{uarial} hinzugefügt. Das Paket wurde automatisch von Texnikcenter installiert. Alles super.
Eben habe ich die Datei auf Rechner 2 kompilliert. Im Hintergrund ist das Fenster aufgeploppt, dass ein Paket fehlt. Da ich es nicht gesehen hab und Texnikcenter scheinbar hängengeblieben war, hab ich ich das Programm geschlossen, wieder geöffnet und dann das Installationsfenster gesehen. Also hab ich auf "Install" geklickt. Jetzt wird mein Dokument zwar komplett kompiliert und ich bekomme meine üblichen Warnungen und underfull boxes (anderes Thema). Es wird aber kein pdf erzeugt.
Also hab ich's mal über die Kommandozeile probiert. Dort erhalte ich den Fehler "!pdfTeX error: pdflatex (file ua1ri8r): Font ua1ri8r at 420 not found".
Also wollte ich das Paket mit dem Package Manager deinstallieren. Das geht aber nicht wegen
...\MiKTeX 2.9\fonts\afm\urw\arial\ua1b8a.afm
The removal failed for the following reason:
Windows API error 87: Falscher Parameter.

Trotzdem erscheint das Paket jetzt nichtmehr als installiert im Package Manager. Eine Neuinstallation löst mein Problem aber nicht.

Hat mir jemand einen Tipp?

Dank und Gruß

Philipp

u_fischer
21-12-2013, 11:52
Ruf mal auf der Kommandozeile

initexmf -u

und dann

updmap

auf.

Vielleicht sortiert sich das Paket dann wieder (falls die Dateien noch da sind).

DrHoas
22-12-2013, 06:56
Genial, es tut. Ich hab zwar keine Ahnung, warum, aber es tut.

Danke

Philipp