PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : memoir und ps2pdf



ROSA
18-12-2013, 21:40
Hallo allerseits!

Seit einigen Tagen habe ich ein eher grundsätzliches Problem, das mit der memoir-Klasse und - vor allem - ps2pdf zu tun hat.
Ich habe ein ca. 100 Seiten starkes, recht aufwändiges Dokument mit viel Mathematik und viel PSTricks. Bisher habe ich die scrreprt-Klasse des KOMA-Script-Paketes verwendet und dabei einige Style-Einstellungen vorgenommen. Das Dokument konnte problemlos über die Sequenz DVI->PS->PDF erstellt werden.
Nun wollte ich mich mit der memoir-Klasse anfreunden und habe die entsprechenden Stil-Einstellungen umgeschrieben, was bei einem ähnlichen Dokument (auch ca. 100 Seiten) geklappt hat. Bei dem oben erwähnten - sicherlich aufwändigeren - Dokument kann ich zwar eine PS-Datei erstellen, nicht jedoch daraus eine PDF-Datei mit ps2pdf. Am Inhalt wurde bei der Umstellung von KOMA auf memoir nichts geändert
Jedesmal erscheint die Fehlermeldung

Error: /limitcheck in --pdfmark-- Operand stack: --nostringval-- Count -1 Dest section*.27 Title ... (und so weiter - mehrere Zeilen. Das Problem ist aber wohl /limitcheck, nehme ich an).

und das pdf-Dokument enthält nur eine leere Seite.
Vielleicht gibts ja eine einfache Erklärung bzw. Lösung dafür. Mehrere Stunden googlen haben mich leider nicht weiter gebracht.
Ich verwende TeXLive 2013 mit dem Editor TeXStudio auf Kubuntu 13.10. Die Ghostscript-Version ist 9.10.

Vielen Dank im voraus an alle Hilfbereiten!
Robert