PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis wird nicht angezeigt...?



marxlechen
06-12-2013, 01:25
Hi
Ich arbeite zum ersten mal mit Literaturverzeichnissen und habe den Dreh irgendwie noch nicht ganz raus. Mein Literaturverzeichnis wird nicht angezeigt, und Zitieren funktioniert auch nciht... :(

Hier mein Minimalbeispiel:


\documentclass{article}
\usepackage[backend=biber]{biblatex}
\usepackage{filecontents}

\begin{filecontents}{test.bib}
@book{A01,
author = {Author, A.},
year = {2001},
title = {Alpha},
}
\end{filecontents}

\addbibresource{test.bib}

\begin{document}

Some text.\cite{A01}

\printbibliography

\end{document}

Ich arbeite mit TeXnicCenter 2.02 32Bit und habe MiKTeX 2.9 32 Bit installiert.
Unter Projekt->Eigenschaften habe ich die verwendung von Bibtex angehackt.
Als Ausgabeprofil verwende ich LaTeX ---> PDF (Smt) 2.9 und im Pfad für den Bibtexcompiler habe ich C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.9\miktex\bin\biber.exe stehen.
Als Argumente übergebe ich "%tm"

Ich versteh leider nicht so ganz was ich da eigentlich alles mache, sondern habe es mir irgendwie zusammengeklickt.

Beim Kompelieren gibt es keien Fehler, allerdings die Wahrnungen:

Citation A=! on page 1 undefinded on input line 30
Emty bibliography on input line 32
LaTeX Warning: There were undefined references
Package biblatex Warning: Please (re)run Biber in the file: test 10
and run LatTeX afterwards.

Irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte?
Vielen lieben Dank, max

bobmalaria
06-12-2013, 01:37
hi,

ich übergebe als parameter

"%bm"

glaube %tm ist der dateiname mit der endung tex, biber erwartet aber keine dateiendung.

probier dasmal, alles andere sieht augenscheinlich ok aus

marxlechen
06-12-2013, 01:39
ich übergebe als parameter

"%bm"

hab ich versucht. geht leider auch nicht, aber danke

bobmalaria
06-12-2013, 01:53
also ich habe da auch nichts anderes stehen. hier noch mal ein screenshot zum vergleich

http://www.mrunix.de/forums/attachment.php?attachmentid=5920&stc=1&d=1386291194

im zweifel mal vor dem neuen versuch alle temporären dateien löschen, vor allem die *.aux datei

marxlechen
06-12-2013, 02:15
im zweifel mal vor dem neuen versuch alle temporären dateien löschen, vor allem die *.aux datei

mhhh. ich hatte bis jetzt mit Latex->PDF (Smt 2.9) kompeliert. Womit es nicht funktioniert hatte.

Wenn ich die temporären Datein lösche und dann mit Latex -> Pdf kompeliere funktioniert es.

Wenn ich daraufhin wieder zurück auf Latex->PDF (Smt 2.9) funktioniert es weiterhin, nimmt aber keine änderungen in der Literatur auf... mhhh?

bobmalaria
06-12-2013, 02:21
was hat es mit dem smt 2.9 auf sich?

hast du auch in diesem profil den richtigen pfad zu biber eingestellt, genau wie beim profil latex=>pdf?

wenn aus der aux datei einmal die biblatex dateien erstellt wurden sind die natürlich im verzeichnis und werden dann eingelesen. weil in deinem smt2.9profil biber nicht zu funktionieren scheint, werden änderungen nicht übernommen.

gruss und gute nacht

marxlechen
06-12-2013, 02:23
ups... funktionierte nur zufällig, da ich

\usepackage[backend=bibtex]{biblatex}

noch eingegeben habe. mit


\usepackage[backend=biber]{biblatex}

funktioniert es leider immer noch nicht?

marxlechen
06-12-2013, 02:28
und ja, du hattest recht. ich hatte den text bei latex-> pdf noch nicht auf biber umgestellt. mit biber geht es leider nicht mehr... ?

vielein lieben dank für deine hilfe zu so später stunde

marxlechen
06-12-2013, 02:34
ich denke ich habe das problem gefunden... aus irgendeinem grund hatte ich eine uralte biberversion....? wohl zu viel chaos in den letzten stunden gemacht :). jetzt geht glaub alles.