PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glossaries, newglossaryentry, name with 'double subindex'



DDG
30-11-2013, 21:13
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Indexregister fuer meine Arbeit zu schreiben. Dazu verwende ich das Paket 'glossaries'. Meine Symbole habe ich in einer extra Datei angelegt, die z.B.
die Zeile


\newglossaryentry{symb:WkpNorm}{
name=\ensuremath{\left\|\cdot\right\|_{W^{k,p}}},
description={norm on $W^{k,p}$},
sort=blabla,
type=symbols
}

enthaelt. Nun ist es so, das beim Kompilieren diejenigen Symbole nicht mit in das Indexregister aufgenommen werden, die im Feld 'name' einen doppelte Subindex haben.

Kennt jemand diese Problematik und wie laesst sie sich beheben?

-> Um eventuellen Kommentaren vorwegzukommen: Natuerlich werden hier im Forum Minimalbeispiele erwuenscht, aber aufgrund meiner klaren Problematik sehe ich dies hier nicht als erforderlich an.

Ich danke vorab vielmals fuer die Hilfe.

rais
01-12-2013, 01:32
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Indexregister fuer meine Arbeit zu schreiben. Dazu verwende ich das Paket 'glossaries'. Meine Symbole habe ich in einer extra Datei angelegt, die z.B.
die Zeile


\newglossaryentry{symb:WkpNorm}{
name=\ensuremath{\left\|\cdot\right\|_{W^{k,p}}},
description={norm on $W^{k,p}$},
sort=blabla,
type=symbols
}

enthaelt. Nun ist es so, das beim Kompilieren diejenigen Symbole nicht mit in das Indexregister aufgenommen werden, die im Feld 'name' einen doppelte Subindex haben.

Kennt jemand diese Problematik und wie laesst sie sich beheben?

-> Um eventuellen Kommentaren vorwegzukommen: Natuerlich werden hier im Forum Minimalbeispiele erwuenscht, aber aufgrund meiner klaren Problematik sehe ich dies hier nicht als erforderlich an.

Oh? Und Du bist sicher, es liegt an diesem doppelten Subindex?

Ich halte es für wahrscheinlicher, Makeindex stört sich an den \| (`|' hat für Makeindex eine besondere Bedeutung (encap)).

Teste mal


name=\ensuremath{x_{W^{k,p}}},

MfG

DDG
01-12-2013, 22:40
Danke,

das war der entscheidende Fehler! Ich habe nun \Vert anstelle von \left\| und \right\| verwendet, d.h.


\newglossaryentry{symb:WkpNorm}{
name=\ensuremath{\Vert\cdot\Vert_{W^{k,p}}},
description={norm on $W^{k,p}$},
sort=blabla,
type=symbols
}

und es klappt nun wunderbar.

Vielen Dank fuer die Antwort. Da waere ich sonst nie drauf gekommen...