PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tabellennummerierung



dresdner
06-10-2013, 18:26
Hallo,

in meinem Dokument beginnt die Tabellennummerierung mit einer "4".
Nun kann ich nicht das ganze Dokument hier reinstellen. Wie würdet ihr euch auf die Fehlersuche begeben?

Ich kopiere mal alle Befehle aus meiner Preabmel, die "counter" enthalten hier rein. Ich denke aber nicht, dass einer der Befehle die Probleme verursacht.



\setcounter{secnumdepth}{3} % Abbildungsnummerierung mit groesserer Tiefe
\setcounter{tocdepth}{3} % Inhaltsverzeichnis mit groesserer Tiefe
\setcounter{topnumber}{3}
\setcounter{bottomnumber}{2}
\setcounter{totalnumber}{5}
\usepackage{chngcntr} \counterwithout{figure}{chapter} % durchgehende Bildnummerierung, nicht für jedes Kapitel neu
\usepackage{chngcntr} \counterwithout{table}{chapter} % durchgehende Tabellennnummerierung, nicht für jedes Kapitel neu
\usepackage{chngcntr} \counterwithout{footnote}{chapter} % durchgehende Fussnotennummerierung, nicht für jedes Kapitel neu
\usepackage{chngcntr} \counterwithout{equation}{chapter} % durchgehende Gleichungsnummerierung, nicht für jedes Kapitel neu

Stefan_K
06-10-2013, 18:52
Du brauchst


\usepackage{chngcntr}

nur einmal anzugeben.


Wie würdet ihr euch auf die Fehlersuche begeben?

Auf eine Weise der Reduktion des Codes, anhand einer Kopie, die hier beschrieben ist: Was ist ein vollständiges Minimalbeispiel und wie erstelle ich dieses? (http://www.texwelt.de/wissen/fragen/569/was-ist-ein-vollstandiges-minimalbeispiel-oder-kurz-vm-und-wie-erstelle-ich-dieses)

Stefan

klops
07-10-2013, 07:02
Ich kopiere mal alle Befehle aus meiner Preabmel, die "counter" enthalten hier rein.
Ich werte das mal als Hinweis, dass Du eine Vorlage verwendest und nicht verstanden hast, was Du da tust. Deshalb möchte ich auf »Minimale Vorlage vs. maximale Probleme (http://www.komascript.de/latexvorlage)« hinweisen. Dort findest Du nützliche Hinweise zu Vorlagen allgemein, einschließlich einer erweiterbaren, erklärten Vorlage.