PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protokoll



taugenix
04-10-2013, 23:56
Hi, hat jemand eine Vorlage für Versuchsprotokolle im Bereich Physik? Die Forumsuche liefert leider keine Treffer. Natürlich habe ich auch Google bemüht. Allerdings habe ich mit ergoogelten Vorlagen schlechte Erfahrungen, da oft veraltete Pakete genutzt werden.
Nicht schlecht finde ich z.B. http://www.pi.physik.uni-frankfurt.de/veranstaltungen/fpraktikum/Protokoll/index.html. Die Seite sollte jedoch einspaltig sein und eine Kurzfassung ist auch nicht nötig. Könnte jemand mal prüfen, ob die verwendeten Pakete auch aktuell sind?.

Gruß

edit: Habe die genannte vorlage soweit abgeändert, dass ich damit leben kann. Nur eine sache noch: Ich hätte gerne das Literaturverzeichnis mit in meiner Masterdatei drin und nicht in einer separaten BIB-Datei. Der Autor der Vorlage hat das folgendermaßen gemacht:

\begin{thebibliography}{} %so wird das Literaturverzeicnis erstellt
\bibitem{a} Adiam condimentum purus, in consectetuer Proin in sapien.
\bibitem{b} Fusce urna magna,neque eget lacus.
\bibitem{c} Maecenas felis nunc, aliquam ac, consequat vitae, feugiat at, blandit vitae, euismod vel, nunc.
\bibitem{d} Aenean ut erat ut nibh commodo suscipit. Maecenas non quam.
\bibitem{e} Cras erat. Aliquam pede. vulputate eu, estmorbi tristique senectus et netus et male.
\bibitem{f} Aliquam pede. Proin neque est, sagittis at, semper vitae, tincidunt quis, enim.
\bibitem{g} Cras adipiscing neque eget lacus.
\bibitem{h} Maecenas felis nunc,pharetra ut, aliquet non, rutrum quis, urna. Nulla vitae sapien.
\bibitem{i} Fusce eros lectus, at lacus ac mi vehicula bibendum.
\bibitem{j} Vestibulum imperdiet nonummy sem.
\end{thebibliography}

Ich hätte das aber gerne folgender Maßen:
@book{ID,
author = {author},
title = {title},
date = {date}
}
D.h. ich würde gerne die strukturierten Bibtex-Vorlagen nutzen. Kann ich das irgendwie kombinieren mit natDIN (oder heisst das DINnat)?