PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biblatex: Aufsteigende numerische Referenzen im Text



neuinlatex
08-09-2013, 18:29
Ich hätte gerne, dass die numerischen Referenzen aufsteigend sortiert sind. Die erste numerische Referenz in meinem Text ist eine "[2]" dann folgt die "[1]" und dann die "[3]". Wie kann ich dies ändern?


\documentclass[12pt,a4paper,includefoot,listof=totoc,bibliography =totoc]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{hyperref}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[backend=bibtex8,style=numeric-comp]{biblatex}
\bibliography{latexlit}
\begin{document}
TEXT\cite{XY2012}TEXT\cite{XZ2010}TEXT\cite{XX2013 }
\end{document}


Ich weis leider nicht wie ich euch die Literatur zur Verfügung stellen kann, damit das Beispiel funktioniert. Aber vielleicht hat trotzdem jemand auch ohne funktionierendes Beispiel eine Tipp für mich.
Vielen, vielen Dank!

rais
08-09-2013, 19:42
Ich hätte gerne, dass die numerischen Referenzen aufsteigend sortiert sind. Die erste numerische Referenz in meinem Text ist eine "[2]" dann folgt die "[1]" und dann die "[3]". Wie kann ich dies ändern?

biblatex kennt eine Option `sorting', für Dich wäre wohl dort der Wert `none' interessant.


Ich weis leider nicht wie ich euch die Literatur zur Verfügung stellen kann, damit das Beispiel funktioniert.
innerhalb der Präambel ginge


\begin{filecontents}{latexlit.bib}
%hier die drei Einträge entsprechend der verwendeten \cite-Befehle aus Deiner .bib
\end{filecontents}

Alternativ hättest Du hier die drei Einträge auch in einer zweiten
...-Umgebung reinstellen können.

MfG

neuinlatex
08-09-2013, 20:16
Hallo rais,

ich habe es ausprobiert und die Präambel verändert.


\usepackage[sorting=none,backend=bibtex8,style=numeric-comp]{biblatex}

Ich hab das sicher schon 20mal mit sorting ausprobiert und vieles,vieles mehr.:mad:
Jetzt habe ich einfach nochmal die .bib-Datei neu gespeichert und siehe da, es hat funktioniert!

Hat mich 3 Tage gekostet:rolleyes:

Danke für Deine Hilfe!!!!!!!