PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbolverzeichnis erscheint nicht



Chrizm87
03-09-2013, 10:55
Hallo,

Ich versuche schon seit Tagen für meine Bachelorarbeit ein Symbolverzeichnis zu erstellen...bin aber am verzweifeln. Ich habe schon viele Foreneinträge gefunden, aber irgendwie will es bei mir einfach nicht!

Ich habe Texmaker und Miktext 2.9 unter einem Winodws Rechner..

Ich bin schon soweit, dass ich gefunden habe man muss irgendwie nsl und nso datei erzeugen, aber BITTE ich brauch alles wirklich Schritt für Schritt ich bin absolut doof hier drinn :)


\documentclass[a4paper,12pt]{report}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}

\usepackage{nomencl}
% Befehl umbenennen in abk
\let\abk\nomenclature
% Deutsche Überschrift
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
% Punkte zw. Abkürzung und Erklärung
\setlength{\nomlabelwidth}{.20\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill}
% Zeilenabstände verkleinern
\setlength{\nomitemsep}{-\parsep}
\makenomenclature

\begin{document}
Das is ein weiterer test

\nomenclature{ENaC}{Epithelialer Natrium-Kanal}
\nomenclature[G]{$\alpha$}{Angle\nomunit{[$^\circ$]}}
\nomenclature[L]{$V$}{Volume}
\nomenclature[A]{UN}{United Nations}

\printnomenclature

\end{document}

Das is mein Code...jetzt kommt ein WITZ: Es wird nur "Dies ist ein weiterer test" angezeigt..

warum?? :(


makeindex glossary.nlo -s nomencl.ist -o glossary.nls ist bei Optionen>>Texmaker konfigurieren dort unter makeindex eingegeben..

Muss ich noch was machen mit diesen glossary Dateien? Zu erwähnen hier sei, dass es nur eine NLO-Datei gab und ich die kopiert und und mit NLS-Endung "erzeugt" habe.

Was mache ich falsch???

Ich bedanke mich schonmal!!

Viele Grüße

esdd
03-09-2013, 12:07
Ich verwende zwar Texmaker nicht, aber in dessen Anleitung steht


The % character represents the name of the file without the extension (the master document in the "master" mode)

Deshalb müsste bei Texmaker für Makeindex eigentlich folgendes eingetragen werden

makeindex %.nlo -s nomencl.ist -o %.nls

Außerdem musst du natürlich makeindex auch wirklich aufrufen (in Texmaker unter Werkzeuge auf MakeIndex klicken) und anschließend mindestens noch einmal pdflatex laufen lassen.

Mit deinem Code erhalte ich übrigens die Fehlermeldung, dass \nomunit nicht definiert ist.

Gruß
Elke