PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : package slashbox nachinstallieren???



xinurm
03-08-2013, 20:09
Hallo Zusammen,

bin Latex-Anfänger und benötige das Paket slashbox.
Wie kann man das bei texlive nachinstallieren.
Der Befehl

tlgmr install slasbox

sagt tlmgr: command not found.

Ich habe schon versucht herauszufinden wie man das händisch nachinstalliert, aber welche Datei muss ich da genau runterladen von CTAN (.sty und .tex??? und diese dann unter /usr/share/texmf/tex/latex/slashbox/ reinkopieren oder wie?)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

XiNurM

rais
03-08-2013, 20:53
Moin moin,
ich kenne weder das eine, noch das andere Paket, aber


bin Latex-Anfänger und benötige das Paket slashbox.

warum versuchst Du es nicht mit diagbox (http://www.ctan.org/pkg/diagbox)?


Der Befehl

tlgmr install slasbox

sagt tlmgr: command not found.

sagt das wirklich tlmgr -- oder Dein Betriebssytem?
Davon abgesehen: das Paket heißt `slashbox' ... davon abgesehen: `slashbox' ist derzeit nicht per tlmgr installierbar, weil es nicht mit eindeutig freier Lizenz veröffentlicht wurde.

MfG

rstuby
04-08-2013, 15:25
Rainer, ich verstehe das so, dass

tlmgr: command not found
das ist, was "der Befehl" sagt, also was er bewirkt.

xinurm, wenn du keinen tlmgr hast, hast du wahrscheinlich das texlive aus den Repositories von deiner Linux-Version. Schau mal nach, ob du da alles, was mit texlive zu tun hat, installiert hast, insbesondere texlive-full. Ansonsten ist es aber auch zu empfehlen, das alles zu deinstallieren, da meist veraltet, und sich die neueste Version von ctan zu installieren. Für Ubuntu gibt es da eine gute Anleitung auf ubuntuusers.de, bei Suse oder anderen weiß ich nicht.

rais
04-08-2013, 17:03
Rainer, ich verstehe das so, dass

tlmgr: command not found

das ist, was "der Befehl" sagt, also was er bewirkt.

irgendwas versteh ich nicht -- muss wohl die Hitze sein;-)