PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompilierungsproblem Texniccenter



fips12
28-07-2013, 18:58
Liebe Leute!

Leider habe ich trotz intensiver Suche noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Darum hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe seit neuestem die Version 2.0 beta 2 (64bit) von Texniccenter installiert. Dazu verwende ich Miketex 2.9 (64bit). Wenn ich meine Arbeit kompilieren möchte, kommen 8 Fehler (siehe Bild) die ich mir nicht erklären kann. Ich habe daraufhin das Texniccenter neu installiert und siehe da es funktioniert. Beim nächsten Start von Texniccenter kamen die gleichen Fehlermeldungen wieder. Eine Neuinstallation behob das Problem wieder für einen Programmstart.

Danke schon im Voraus!

Stefan_K
28-07-2013, 19:18
Hallo,

evtl. poste einmal die .log-Datei als Anhang, darin könnten wir mehr erkennen.

Stefan

localghost
28-07-2013, 19:19
Welchen Code genau versuchst Du denn überhaupt zu übersetzen? Passiert das bei jedem Dokument? Wenn ja, ist an deinen Einstellungen im Ausgabeprofil grundsätzlich etwas falsch. Da könnte ein Start des Assistenten nach drücken von [Alt]+[F7] helfen, um die Profile neu zu bauen.

Auch hilft ein Bildschirmfoto der Fehlermeldungen nicht wirklich. Die relevanten Auszüge aus der Log-Datei (*.log) sind viel wichtiger. Du kannst auch die gesamte Datei hier hochladen. Am besten zusammen mit dem Minimalbeispiel (http://minimalbeispiel.de), das die Fehler erzeugt.


Thorsten

fips12
28-07-2013, 19:27
Hier mein Minimalbeispiel:

\begin{document}
Test
\end{document}

Im Anhang findet ihr mein .log-file.

Das mit dem Assistenten habe ich schon versucht. Hat aber leider nichts gebracht.

Donalduck
28-07-2013, 19:27
Ich tippe ja darauf, dass Leerzeichen im Pfad probleme machen.
Setz den Pfad mit dem Programm mal in Anführungszeichen.

fips12
28-07-2013, 19:34
Wieso funktioniert es dann aber nach der Neuinstallation von Texcniccenter ein mal?

esdd
28-07-2013, 20:21
Hallo,

schau mal unter Ausgabe - Ausgabeprofile definieren - Reiter (La)tex nach, ob da bei den Argumenten, die an den Compiler übergeben werden sollen, versehentlich der Pfad zur pdflatex.exe mit eingetragen ist.
Zumindest kann ich dein Problem bei mir reproduzieren, wenn ich den Programmpfad an den Anfang der zu übergebenden Argumente setze.

Gruß
Elke

localghost
28-07-2013, 21:41
So in etwa muss das Ausgabeprofil aussehen (siehe Anhang).

fips12
29-07-2013, 18:30
Besten Dank! Es funktioniert jetzt wieder! :)