PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Symbol in Moderncv



nixversteh
26-06-2013, 07:54
Hallo folks,

ich hätte gerne dasselbe Symbol für die Email
\documentclass[a4paper,10pt]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{marvosym}
\begin{document}
\section{}
\Email\,{cielo86@web.de}
\end{document} auch in den Bewerbungen für meine Kids und Nichten etc.. Diese Bewerbungen, speziell der Lebenslauf wird in moderncv erstellt. Ich bekomme es nicht hin, das richtige Symbol einzu setzen. Hat jemand Rat?

Vielen Dank

Lieben Gruß

Martin

siN
26-06-2013, 10:36
Ich hab's grad nicht hier, aber hast du mal in der moderncv.cls geschaut? Ob da vielleicht eine Definition des Symbols (oder ein Link zu diesem) zu finden ist?

nixversteh
26-06-2013, 12:28
Ich hab's grad nicht hier, aber hast du mal in der moderncv.cls geschaut? Ob da vielleicht eine Definition des Symbols (oder ein Link zu diesem) zu finden ist?

Hallo siN,

da habe ich reingeschaut und jede Menge Einstellungen gefunden, leider kenne ich mich damit nicht aus, deshalb lasse ich lieber Kenner da ran ...

Lieben Gruß

Martin

bobmalaria
26-06-2013, 13:07
hi,

in der moderncvstyleclassic findet sich folgender eintrag

\renewcommand*{\emailsymbol}{\marvosymbol{66}~}

du solltest also einfach dein symbol mit einem \renewcommand einfuegen koennen.

gruss

nixversteh
26-06-2013, 13:32
hi,

in der moderncvstyleclassic findet sich folgender eintrag

\renewcommand*{\emailsymbol}{\marvosymbol{66}~}

du solltest also einfach dein symbol mit einem \renewcommand einfuegen koennen.

gruss

Hallo bobmalaria,

kann sein, dass ich blind bin ... ich finde in der moderncvstyleclassic vom
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}
\ProvidesPackage{moderncvstyleclassic}[2013/04/29 v1.5.1 modern curriculum vitae and letter style scheme: classic] deinen Code nicht. Habe auch alte Versionen noch durch gesehen, nichts... Wo muss ich suchen?

Vielen Dank

Lieben Gruß

Martin

EDIT: Habe deinen Code vor
\begin{document} eingefügt, siehe da, es klappt. Keine Änderungen an den zig Stys nötig. Danke dir

bobmalaria
26-06-2013, 14:21
hi,

also meine moderncv ist eigentlich recht aktuell, so vielleicht 3-4 monate oder so.

mein weg war:

moderncv.cls nach "email" durchsuchen. dabei ist mit dann der befehl \emailsymbol aufgefallen.
also hab ich weitere dateien nach diesem befehl durchsucht und kam dann eben auf das \renewcommand.

es war von anfang an so gemeint das du den renewcommand befehl verwendet und nichts in den sty dateien aenderst. ich wollte dir nur die info geben das ich es dort gefunden hab.
so kannst du dir vielleicht beim naechsten problem selbst helfen

nixversteh
26-06-2013, 17:47
hi,

also meine moderncv ist eigentlich recht aktuell, so vielleicht 3-4 monate oder so.

mein weg war:

moderncv.cls nach "email" durchsuchen. dabei ist mit dann der befehl \emailsymbol aufgefallen.
also hab ich weitere dateien nach diesem befehl durchsucht und kam dann eben auf das \renewcommand.

es war von anfang an so gemeint das du den renewcommand befehl verwendet und nichts in den sty dateien aenderst. ich wollte dir nur die info geben das ich es dort gefunden hab.
so kannst du dir vielleicht beim naechsten problem selbst helfen

Hallo bobmalaria,

auf jedenfall hast du mir sehr geholfen, ich versuche erst selbst meine Probleme zu lösen, was nicht immer so klappt.

Danke dir nochmal.

Gruß

Martin