PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatisches einbinden von datein



tzp42
20-06-2013, 01:42
halllo zusammen,

wenn ich in die hauptdatei haupt.tex via \input eine andere tex datei einbinde z.b. datei1.tex, hätte ich gerne, dass er automatisch auch die zu datei1 gehörenden anderen dateien zb. datei1a.tex,datei1b.tex... , die aber jeweils eine eigene tex datei sind automatisch einbindet. kann man das realisieren? und wenn ja, wie?

vielen dank!

rstuby
20-06-2013, 07:51
Soweit ich weiß, lässt input sich beliebig schachteln (im Gegensatz zu include). Die input-Befehle innerhalb deiner datei1.tex müssten also gefunden und berücksichtigt werden. Ist das bei dir nicht so? Was für ein Fehler tritt auf?

tzp42
20-06-2013, 15:41
da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. ja, wenn ich in die datie1 mit input in die datei datei1a, datatei1b usw. einbinde funktioniert das. ich möchte aber noch eine weitere sortierung. die hauptdatein datei1, datei2 uswan den anfang und die zusatzdateien hintenautomatisch einbinden. also wenn ich datei2 einbinde soll sie zwischen datei1 und datei1a und die zusatdateien datei2a, datei2b dann automatisch hinter die zusatzdateien datei1a... so ungefähr:

datei1
datei2
datei3
...
...
datei1a
datei1b
datei1c
...
datei2a
datei2b
....

mit einem geschachtelten input befehl kann man die ja nicht so sortieren, oder?