PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titlepage



dresdner
25-05-2013, 19:46
Ich bräuchte eine Titelseite, mit Seitenumbruch, auch wenn sich dies ja vom Wortlaut ja eigentlich ausschließt. Hintergrund ist, dass Seite 2 die gleiche Formatierung wie Seite 1 haben soll. Bei meinem Beispiel wird aber Seite 2 nummeriert. Wie könnte die Lösung aussehen?

Merci. :)



\documentclass[fleqn]{scrreprt}
\begin{document}
\begin{titlepage}
...
\newpage
...
\end{titlepage}
\end{document}

mechanicus
25-05-2013, 20:37
einfach eine zweite titlepage-Umgebung :p

Marco

dresdner
25-05-2013, 21:36
einfach eine zweite titlepage-Umgebung :p

Marco

Ja, so hatte ich das auch schon probiert. Das Ergebnis stimmt.

klops
26-05-2013, 14:27
Mehrere titlepage-Umgebungen können mit hyperref ein Problem werden, weil diese AFAIK dann immer die logische Seite 1 erhalten. Das führt bei hyperref zu dem bekannten "Destination with same identifier"-Problem. Man muss dann ggf. selbst dafür sorgen, dass jede der Titelseite eine andere logische Nummer hat. Oder man verwendet nur eine titlepage-Umgebung mit \thispagestyle{empty} nach dem \newpage (oder \clearpage).

BTW: Die KOMA-Script-Klassen unterstützen bei Titelseiten mit \maketitle statt titlepage-Umgebung auch mehrere Titelseiten angefangen mit Schmutztitel über Haupttitel (mit zusätzlichen Elementen) und Titelrückseite bis hin zu einer Widmungsseite. Vielleicht wäre das ja einen Blick wert. Außerdem gibt es noch das titlepage-Projekt (http://www.komascript.de/titlepage).