PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx Dateien auf Windows und Mac bearbeiten



muko
20-05-2013, 15:57
Hi Leute,
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Lyx auf nem Macbook. Dies hat denn spontan mal die Arbeit verweigert, sodass ich zwischenzeilich auf einen Windowsrechner umsteigen musse. Darauf habe ich denn das Lxy Bundel installiert. Wenn ich mein Dokument dort weiterbearbeiten will, kommt beim erstellen der Vorschau steht unten in der Leiste, dass kein PDF erstellt werden kann. Also keine Fehlermeldung, wie in dem Fall dass er zb ein userpakage findet, sondern lediglich ein hinweis unten links wo der fortschritt angezeigt wird. Woran kann das liegen?

muko
23-05-2013, 11:06
Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Ziemlich dumm... Es wurden einfach einige Bilder nicht gefunden. Den Pfad neu angegeben und läuft!! Jetzt aber eine andere Sache. Wenn ich eine PDF erstelle, ist die Schrift sehr Blass. Nur beim reinen Text die dickeren Überschriften etc. sind schön tief schwarz. Auch im Ausdruck ist alles gut. Nur in der PDF nicht. Jemnand ne Idee?

rstuby
23-05-2013, 11:27
anderen pdf-Betrachter benutzen...