PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrzeilige Formel mit nur einer Nummerierung in der erster Zeile



Helldevil
08-05-2013, 13:31
Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe. Und zwar hab ich eine Formel die über mehrere Zeilen geht , da sie sehr lang ist und ich erst die Formel hab, dann in der nächsten Zeile die eingesetzten Werte und dann in der dritten Zeile das Ergebnis. Mein Problem ist nun die Nummerierung.

Wenn ich Split nehme habe ich die Nummerierung in der Mitte, ich möchte sie aber neben der ersten Zeile haben. Wenn ich nun ohne Split arbeite sondern mittels nonumber habe ich das Problem wenn in der letzten Zeile nonumber ist dass ich eine Warnung bekomme, aber keine Ahnung warum :(

MfG,
Christian

klops
08-05-2013, 15:00
Und woher sollen wir wissen, welche Warnung Du warum bekommst, wenn wir noch nicht einmal wissen, was Du genau machst (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921)?

Ich bekomme jedenfalls keine Warnung:

\documentclass{article}
\usepackage{amsmath}
\begin{document}
\begin{align}
f(x) &= y \\
&= x \nonumber
\end{align}
\end{document}

Helldevil
08-05-2013, 15:18
Also es war ja kein Fehler sondern nur eine Warnung. Ich habe auch shcon so wie du es hast probiert und es ging nicht ohne Warnung, jetzt geht es allerdings, was ich nun anders gemacht habe weiß ich leider nicht. Aber hauptsache es funktioniert :) Danke